POL-WL: Rentner überfallen ++ Salzhausen/Luhmühlen - Pkw aufgebrochen ++ Hanstedt - Gegenverkehr getroffen
Winsen (ots)
Rentner überfallen
Ein dreister Überfall ereignete sich am Donnerstag, gegen 10.40 Uhr, in der Glimmannsgasse. Ein etwa 30 Jahre alter Mann sprach einen 77-Jährigen Passanten an und bat ihn, einen Euro zu wechseln. Als der Rentner bereitwillig sein Portemonnaie zückte, griff der Unbekannte zu. Er stieß den 77-jährigen beiseite und schnappte sich die Geldbörse mit rund 200 Euro Bargeld. Der Unbekannte wird als gepflegt erscheinender, ca. 30 Jahre alter, Mittel- bis Osteuropäer beschrieben.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Salzhausen/Luhmühlen - Pkw aufgebrochen
Ein iPad und mehrere hundert Euro Bargeld erbeuteten Unbekannte bei einem Pkw-Aufbruch auf einem Parkplatz im Bruchweg am Donnerstagabend. Die Diebe kamen in der Zeit zwischen 18.15 und 19.45 Uhr und öffneten den dort abgestellten Ford auf bislang unbekannte Weise. Sie konnten unbemerkt mit ihrer Beute entkommen.
Hanstedt - Gegenverkehr getroffen
Auf der Winsener Straße kam es am Donnerstag zu einem Zusammenstoß im Gegenverkehr. Eine 32-jährige Frau war mit ihrem VW Golf in Richtung Quarrendorf unterwegs. In einer scharfen Linkskurve kam sie zu weit auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem entgegen kommenden Toyota eines 38-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Beteiligte leicht verletzt. Der Schaden an den Pkw wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil:
0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell