POL-WL: Buchholz-Schlägerei auf dem Rathausplatz ++ Buchholz-Frau wehrt auf dem Weg zur Arbeit einen Handtaschenräuber ab ++ Buchholz/Tostedt- Zwei Trunkenheitsfahrten unter Drogen
Buchholz/Winsen/Seevetal (ots)
Pressemeldung der PI Harburg vom 01.-03.03.2013
Buchholz - Schlägerei auf dem Rathausplatz
In der Freitagnacht schlugen sich auf dem Rathausplatz in Buchholz zwei Heranwachsende gegenseitig mit den Fäusten ins Gesicht. Die beiden Streithähne wurden von der Polizei auseinandergerissen und mit leichten Verletzungen von einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.
Buchholz - Frau wehrt auf dem Weg zur Arbeit einen Handtaschenräuber ab
Am Freitagmorgen gegen 08.00 Uhr versuchte ein vermummter Mann einer 49-jährigen Frau auf dem Weg zum Krankenhaus-Buchholz die am Arm hängende Handtasche zu entreißen. Da die Frau ihre Handtasche reflexartig zum Körper heranzog, konnte der Täter sie nicht erbeuten. Vermutlich aus Frust schlug der Täter im Anschluss der Frau mit dem Ellenbogen ins Gesicht und lief in Richtung Steinbeck davon. Die Frau lief jetzt ins nahe Krankenhaus und alarmierte die Polizei. Durch den Schlag wurde die Frau leicht im Gesicht verletzt, war jedoch noch im Besitz ihrer Handtasche. Wer Hinweise zur Tat gegen kann, melde sich bitte bei der Polizei in Buchholz unter 04181-285-0
Buchholz/Tostedt - Zwei Trunkenheitsfahrten unter Drogen
Über das Wochenende konnte die Polizei u.a. zwei Trunkenheitsfahrten feststellen. Im Bereich Buchholz wurde am Freitag ein 22-jähriger Buchholzer mit seinem Fahrzeug kontrolliert. Ein Urintest ergab, dass dieser Cannabis konsumiert hatte. Seine Fahrt war damit beendet und eine Blutentnahme wurde angeordnet. In Tostedt wurde am Samstag ein 30-jähriger Tostedter angehalten und kontrolliert. Dieser gab an, einen Joint geraucht zu haben. Ein Urintest ergab, dass er vermutlich nicht nur einen Joint geraucht, sondern auch Kokain und Opiate zu sich genommen hatte. Obendrein war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.
Buchholz Innenstadt - Auseinandersetzung zwischen mehreren Heranwachsenden
Am Bahnhof-Buchholz kam es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Heranwachsenden. Hierbei wurden zwei Personen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und zwei Personen stürzten, wobei sie sich dadurch leichte Verletzungen zuzogen.
Seevetal/Hittfeld - Sachbeschädigung an mehreren Kfz
In Seevetal/OT Hittfeld wurden in den frühen Morgenstunden des 03.03.13 zwischen 00:00 Uhr und 07:00 Uhr in der Mühlenstraße drei am Fahrbahnrand geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. An allen Fahrzeugen wurden die Außenspiegel vermutlich abgetreten. Der Schaden wird insgesamt auf 1000,- EUR geschätzt. Personen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder zu der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal unter 04105-6200 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Müller, PK V.i.A.
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell