POL-WL: Lkw aufgebrochen und Teile ausgebaut ++ Tostedt - Gaststätteneinbruch ++ Garstedt - Trotz Ausweichmanövers zusammen gestoßen ++ Buchholz - Betrunken aufgefahren
Seevetal/Maschen (ots)
Lkw aufgebrochen und Teile ausgebaut
Am vergangenen Wochenende, in der Zeit zwischen Samstag, 12 Uhr, und Montag, 07 Uhr, haben sich Unbekannte auf dem Gelände einer Spedition zu schaffen gemacht. Die Diebe betraten den umzäunten Stellplatz im Hittfelder Kirchweg und brachen die Türen dreier Mercedes-Lkw auf. Aus den Fahrzeugen bauten sie fachmännisch elektronische Steuerelemente aus und machten sich damit aus dem Staub. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Tostedt - Gaststätteneinbruch
In der Nacht zu Montag kam es im Himmelsweg zu einem Gaststätteneinbruch. Die Täter hatten zunächst eine Hintertür aufgebrochen und sich dann über mehrere Spielautomaten hergemacht. Sie brachen die Geräte auf und entwendeten daraus eine geringe Menge Münzgeld. Der verursachte Schaden an den Automaten und der Tür beträgt dagegen mehrere tausend Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen, die in der Zeit zwischen 23 und 08 Uhr im Bereich der Gaststätte beobachtet wurden, bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Garstedt - Trotz Ausweichmanövers zusammen gestoßen
Ein 40-Jähriger hat am Montag einen Verkehrsunfall auf der Vierhöfener Straße verursacht. Der Mann war mit seinem VW Transporter von Vierhöfen kommend mit dem Heck des Wagens auf den Seitenstreifen geraten. Als er gegenlenkte, geriet er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und auf die Gegenfahrspur. Ein entgegen kommender 21-Jähriger wich noch geistesgegenwärtig mit seinem VW Golf nach links aus. Die Fahrzeuge kollidierten dennoch. Der Transporter fuhr darauf hin in einen Straßengraben. Die beiden Fahrer blieben zum Glück unverletzt, an den Autos entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro.
Buchholz - Betrunken aufgefahren
Auf dem Lohbergenweg kam es am Montag zu einem Unfall. Ein 42-jähriger Mann war gegen 20.30 Uhr mit seinem Dacia Sandero in Richtung Buchholzer Landstraße unterwegs. Dabei fuhr der Mann auf einen am Fahrbahnrand geparkten VW Golf auf. Hierbei entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.
Als die Beamten den Unfall aufnahmen, machten sie mit dem Fahrer einen Alco-Test. Ergebnis: 1,13 Promille. Die Polizisten leiteten ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein sicher.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell