POL-WL: Einbrecher überrascht ++ Undeloh/Wesel - Leichte Beute auf der Rückbank ++ Stelle - Alarm vertreibt Einbrecher - Polizei sucht Zeugen
Buchholz (ots)
Einbrecher überrascht
Es war die bewährte Masche: Während ein Einbrecher am Sonntag, gegen 06 Uhr an der Haustür eines Einfamilienhauses in der Soltauer Straße klingelte, ging der zweite bereits um das Haus herum und suchte nach einer günstigen Einstiegsmöglichkeit. Was die beiden Diebe nicht vermuteten: die Bewohner waren zuhause und wurden durch den Lärm wach. Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht. Sie blieben unerkannt.
Undeloh/Wesel - Leichte Beute auf der Rückbank
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 12 und 14 Uhr, haben Unbekannte einen VW auf einem Besucherparkplatz an der Straße Zum Weselbach aufgebrochen. Die Diebe lockte eine auf der Rückbank abgelegte Handtasche. Sie schlugen eine Seitenscheibe ein und griffen zu. Der Gesamtschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Neben etwas Bargeld und der Tasche selbst fehlen Ausweise, Papiere und eine Brille.
Am späten Nachmittag, in der Zeit zwischen 17 und 18.20 Uhr, traf es dann noch einen Pkw auf dem Wanderparkplatz an der Straße Zur Dorfeiche. Hier lag eine Handtasche im Fußraum des Wagens. Mit ihr wurden Bargeld, Papiere, Ausweise und diverse Schlüssel gestohlen. Der Schaden liegt bei rund 1.200 Euro.
Die Polizei geht davon aus, dass die Taten zusammen hängen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die am Sonntag in Wesel beobachtet worden sind, bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Stelle - Alarm vertreibt Einbrecher - Polizei sucht Zeugen
Am Sonntag, gegen 23.40 Uhr ließ eine Alarmanlage die Anwohner der Harburger Straße aufschrecken: Drei Unbekannte hatten versucht, in den Edeka-Markt einzubrechen. Wie die Bilder der Überwachungskamera den Ermittlern zeigten, hielt ein Pkw unweit des Markteinganges. Zwei der Täter gingen mit Brechstangen zur gläsernen Eingangstür und versuchten, diese aufzuhebeln. Dabei lösten sie den Alarm aus und ließen sofort von ihrem Vorhaben ab. Es blieb bei einem Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Die Polizei Winsen wertet derzeit die Videoaufzeichnungen aus und sucht Zeugen, denen zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Edeka-Marktes aufgefallen sind. Hinweise bitte unter Telefon 04171/7960.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell