All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: ++ Jugendliche berauben 90-jährigen Rollstuhlfahrer ++ Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus ++ Streitigkeiten am Baggersee ++

Buchholz (ots)

++ Streitigkeiten am Baggersee

Tostedt. Zu Streitigkeiten und Bedrohungen ist es am Vatertag um 16.45 Uhr an dem Baggersee des SV Todtglüsingen an der Straße In der Schaafheide zwischen zwei größeren Persongruppen gekommen.

Nach vorangegangenen, gegenseitigen Provokationen wurde aus der einen Gruppe heraus mit einem Baseballschläger und angeblich auch mit einer Schusswaffe gedroht. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten nach erfolgter Durchsuchung eines Pkw den besagten Baseballschläger sicherstellen, eine Schusswaffe wurde nicht gefunden. Gegen einen 53-jährigen Mann aus Tostedt und einen 20-jährigen Buchholzer wurden Strafverfahren eingeleitet.

++ Einbruchdiebstahl in Einfamilienhaus

Salzhausen. Zu einem Einbruchdiebstahl ist es in der Zeit von Montag bis Donnerstag in Salzhausen-Gödenstorf gekommen. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster des Gebäudes auf und gelangten so in das Haus. Dort wurden augenscheinlich sämtliche Zimmer durchsucht. Über Art und Höhe des Diebesgutes können bislang keine Angaben gemacht werden.

++ Jugendliche berauben 90-jährigen Rollstuhlfahrer

Jesteburg. Die Polizei wurde am Vatertag um 15.30 Uhr von der Leitung eines Altenheims in Jesteburg darüber informiert, dass es vor etwa 15 Minuten zu einer Raubstraftat zum Nachteil eines 90-jährigen Bewohners des Altemheims gekommen sei.

Zwei junge Männer seien in das Zimmer des Heimbewohners gegangen und hätten dem Rollstuhlfahrer die Uhr vom Arm gerissen. Anschließend seien die Täter geflüchtet. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden 16- und 17-jährigen Tatverdächtigen festgestellt und vorläufig festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung konnte neben der entwendeten Uhr weiteres Diebesgut sichergestellt werden. Nach der erkennungsdienstlichen Behandlung wurden beide Täter wegen fehlender Haftgründe an einen Erziehungsberechtigten übergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg