POL-WL: Das Polizeiorchester Niedersachsen präsentiert: "Klassik meets Swing & Pop" - die Experten für den guten Ton zu Gast in Buchholz
Buchholz (Nordheide) (ots)
Dass die Polizei Niedersachsen nicht nur "Experte für Sicherheit" ist, sondern auch den guten Ton beherrscht, wird das Polizeiorchester Niedersachsen am Freitag, 07.06.2013 um 20 Uhr in der EMPORE in Buchholz i. d. Nordheide unter Beweis stellen.
Das Orchester wird seinen Zuhörern ein abwechslungsreiches und spannendes Musikprogramm von Klassik über Swing bis Pop darbieten. Egal ob die Slawischen Tänze Nr. 1 von Antonin Dvorak, Erinnerungen an den bekannten amerikanischen Komponisten Henry Mancini oder Musicalmelodien aus König der Löwen, das Polizeiorchester möchte die Konzertbesucher begeistern und zeigen, welche vielfältigen klanglichen Möglichkeiten ein professionelles symphonisches Blasorchester bieten kann.
Als besonderes Highlight wird die "Lady of Jazz, Blues and Gospel" Janice Harrington gemeinsam mit dem Polizeiorchester auf der Bühne stehen. Janice Harrington gilt als eine der besten schwarzen Sängerinnen aus den USA, die sich in Europa niedergelassen haben und heute in der Nähe von Lüneburg lebt. Sie wird u.a. so bekannte Evergreens wie It's wonderful, Mack the knife oder auch Kansas City mit ihrer markanten und leidenschaftlichen Stimme präsentieren.
Der Eintritt zu diesem Konzertereignis beträgt 12 / 17,50 EUR, für Schülerinnen, Schüler und Studierende 6 / 8,75 EUR. Der Reinerlös ist für den Schulverein der Realschule I und der IGS Buchholz bestimmt.
Konzertdaten: Freitag, den 07.06.2013, 20 Uhr EMPORE, Breite Straße 10, 21244 Buchholz
Nähere Einzelheiten zum Orchester erfahren Sie bei:
Andreas Läpke -Öffentlichkeitsarbeit- Polizeiorchester Niedersachsen Am Welfenplatz 2 30161 Hannover Tel.: 0511 / 109 6943 E-Mail: andreas.laepke@polizei.niedersachsen.de Homepage: www.polizeiorchester.polizei-nds.de
Eine Grafik zum Konzert sowie zwei Fotos des Orchesters sind in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell