All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Automarder stehlen fünf Navigationssysteme ++ Neu Wulmstorf - Radlader gestohlen ++ Buchholz - Motorradfahrer schwer verletzt

Seevetal/Meckelfeld (ots)

Automarder stehlen fünf Navigationssysteme

In der Nacht zu Montag trieben professionelle Automarder ihr Unwesen in Meckelfeld. Im Behnweg, im Hillenring und im Heidekamp brachen sie drei 3er BMW auf und bauten die Navigationssysteme aus dem Cockpit aus.

Im Bohnenkamp traf es den Eigentümer eines 5er BMW und eines BMW X1. Beide Autos standen in einem Doppelcarport auf dem Privatgrundstück. Auch hier wurden die Navigationssysteme ausgebaut, nachdem die Täter eine Seitenscheibe eingeschlagen hatten.

In der Straße In de Wieden wurde ein Mercedes ML von den Tätern gewaltsam geöffnet, um das Navi auszubauen.

Bei einigen Fahrzeugen konnten sich die Diebe auch über liegen gelassene Portemonnaies freuen. Der Gesamtschaden des Beutezuges liegt bei über 20.000 Euro.

Zeugen, die in der Nacht zu Montag verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Meckelfeld beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200 zu melden.

Neu Wulmstorf - Radlader gestohlen

In der Zeit zwischen Sonntag, 07 Uhr und Montag, 06 Uhr, wurde in der Justus-von-Liebig-Straße ein neuwertiger Radlader der Marke Volvo gestohlen. Das Fahrzeug im Wert von rund 50.000 stand auf dem Vorplatz einer Industriehalle. Hinweise zum Abtransport des Radladers bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, Telefon 040/70013860.

Buchholz - Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 45-jähriger Motorradfahrer ist am Montag bei einem Unfall auf der Hamburger Straße schwer verletzt worden. Der Buchholzer war gegen 13.20 Uhr in Richtung Innenstadt unterwegs, als ein 72-Jähriger mit seinem Toyota aus einer Hofeinfahrt in die Straße einfuhr. Der Mann hatte den von rechts kommenden Motorradfahrer offenbar übersehen. Das Krad kollidierte mit dem Pkw, der 45-Jährige wurde einige Meter weit auf den Asphalt geschleudert. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Pkw und Motorrad mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg