POL-WL: Motorradfahrerin stirbt bei Verkehrsunfall
Winsen/Laßrönne (ots)
Eine 26-jährige Frau aus Reinbek ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Frau war gegen 13.45 Uhr mit ihrem Yamaha-Motorrad von Winsen kommend auf der L 217 in Richtung Drage unterwegs. In einer leichten Rechtskurve bremste die 26-Jährige plötzlich stark ab und kam mit der Maschine nach links auf die Gegenfahrspur. Hier kollidierte sie frontal mit dem entgegen kommenden Mercedes Viano eines 67-jährigen Seevetalers. Die Motorradfahrerin wurde von der Maschine auf den Asphalt geschleudert. Sie war sofort tot. Das Motorrad verkeilte sich in dem zum Wohnmobil ausgebauten Kleinbus und wurde rund 50 Meter mitgeschleift. Durch den Zusammenstoß geriet das Fahrzeug in Brand. Der 67-Jährige Fahrer und seine 62-jährige Ehefrau konnten sich leicht verletzt aus dem Wohnmobil befreien, bevor es komplett ausbrannte.
Der Freund der 26-Jährigen war mit einem zweiten Motorrad direkt hinter der Frau, als es zu dem tödlichen Zusammenstoß kam. Der 30-Jährige erlitt einen Schock. Er wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut.
Die L 217 war für die Bergungsarbeiten bis in den späten Nachmittag hinein voll gesperrt. Warum die Frau in der Tempo 70 km/h-Zone plötzlich bremste und ins Schleudern geriet, ist noch unklar. Für eine überhöhte Geschwindigkeit gibt es derzeit keine Anhaltspunkte.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell