POL-WL: Werkzeuge aus Baustelle gestohlen ++ Heidenau - Einbruch in Bäckerei und Paketstation ++ Seevetal/Fleestedt - Einbruch in Einfamilienhaus ++ Und weitere Meldung
Seevetal/Hittfeld (ots)
Werkzeuge aus Baustelle gestohlen
In der Nacht zu haben Unbekannte Werkzeuge und Maschinen aus einem Rohbau an der Hittfelder Schulstraße gestohlen. Die Täter hebelten eine provisorische Eingangstür auf und bedienten sich bei den abgelegten Werkzeugen. Sie stahlen unter anderem Schleifmaschinen und einen Heizstrahler. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Heidenau - Einbruch in Bäckerei und Paketstation
In der Zeit zwischen Montag, 18.30 Uhr und Dienstag, 05.50 Uhr, kam es in der Hauptstraße zu einem Einbruch in eine Bäckerei mit integrierter Post-Paketstation. Die Täter konnten durch eine aufgehebelte Eingangstür in das Gebäude eindringen. Hier machten sie sich am Paketschalter zu schaffen und brachen mehrere Schubladen auf. Dabei erbeuteten sie Paket- und Briefmarken sowie etwas Bargeld. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Hinweise bitte an die Polizei Tostedt, Telefon 04182/28000.
Seevetal/Fleestedt - Einbruch in Einfamilienhaus
Am Dienstag, in der Zeit zwischen 17.00 und 23.45 Uhr, sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus am Mühlenweg eingestiegen. Die Täter konnten ein Kellerfenster aufhebeln und bahnten sich von dort einen Weg durch sämtliche Räume des Hauses. Sie nahmen ein Laptop, einen Tablet-PC sowie Schmuck an sich und verschwanden damit unbemerkt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 5.000 Euro.
Winsen/Bahlburg - Audi aus Carport gestohlen
In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in der Burgstraße einen Audi S4 Avant aus einem Carport gestohlen. Die Tatzeit liegt zwischen 21 und 05 Uhr. Wie die Täter den rund 6.000 Euro teuren Wagen unbemerkt entfernen konnten, ist noch unklar. Das Kennzeichen lautet: WL-JT 1328.
Hinweise bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Beim Einscheren Unfall verursacht
Ein Unfall mit rund 25.000 Euro Sachschaden ereignete sich am Dienstag, gegen 10 Uhr auf der Bendestorfer Straße. Der 46-jährige Fahrer eines Entsorgungs-Lkw hatte zum Beladen des Fahrzeugs auf der Gegenfahrspur gehalten. Als er wieder nach rechts auf seine Fahrspur einscheren wollte, übersah er dabei einen dort stehenden Mercedes SLS AMG eines 48-Jährigen. Der Lkw-Fahrer kollidierte mit dem Pkw, wodurch erheblicher Sachschaden entstand. Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 71 015
E-Mail: pressestelle (at) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell