POL-WL: Fußgängerin lebensgefährlich verletzt
Neu Wulmstorf (ots)
Heute, gegen 09.55 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße zu einem folgenschweren Unfall. Ein 52-jähriger Neu Wulmstorfer fuhr mit seinem VW Fox vom Bahnhof kommend in Richtung B 73. In Höhe der Einmündung Grenzweg missachtete er das Rotlicht der Fußgängerampel und stieß ungebremst mit einer 71-jährigen Frau zusammen, die gerade die Bahnhofstraße überquerte. Die Fußgängerin prallte auf die Frontscheibe und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie regungslos liegen blieb. Die Frau wurde vom Rettungsdienst vor Ort stabilisiert und in ein Krankenhaus gebracht. Es besteht akute Lebensgefahr.
Als die Polizei mit dem Unfallverursacher sprach, stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest zeigte 2,72 Promille bei dem 52-Jährigen an. Der Mann wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Den Führerschein stellten die Beamten sicher.
Gegen den Neu Wulmstorfer wurden Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die Bahnhofstraße war bis 11.15 Uhr wegen der Rettungsarbeiten gesperrt.
Medienhinweis: Ein Foto von der Unfallstelle ist in der digitalen Pressemappe der PI Harburg zum Download eingestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell