POL-WL: Scheinwerfer und Reifen gestohlen ++ Eyendorf - Hoher Sachschaden für 70 Euro Beute ++ Seevetal/Maschen - Radfahrer und Motorrad stoßen zusammen ++ Und weitere Meldung
Salzhausen (ots)
Scheinwerfer und Reifen gestohlen
In der Zeit zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 08 Uhr, haben sich Unbekannte an einem auf dem Gelände eines Landmaschinenhandels zum Verkauf stehenden Ackerschlepper in der Straße Witthöftsfelde zu schaffen gemacht. Sie montierten zwei Arbeitsscheinwerfer im Wert von rund 300 Euro von dem Fahrzeug ab und verschwanden damit unbemerkt.
In derselben Nacht waren auch Diebe auf dem Gelände eines Autohauses an der Lüneburger Straße aktiv. Dort brachen sie die Metalltür eines Reifenlagers auf und entwendeten 16 Kompletträder im Wert von rund 8.500 Euro.
Ein Zusammenhang wird nicht ausgeschlossen. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Eyendorf - Hoher Sachschaden für 70 Euro Beute
In der Nacht zu Mittwoch kam es in der Straße Am Berge zu einem Einbruch in eine Gaststätte. Die Täter bohrten zunächst ein Loch in einen Terrassentürrahmen, um hierdurch den Türgriff zu öffnen. Sie durchsuchten den Tresen und erbeuteten 70 Euro Bargeld. Der Schaden, den sie an der Tür anrichteten, liegt bei rund 1.000 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Seevetal/Maschen - Radfahrer und Motorrad stoßen zusammen
Auf der Straße Unner de Bult kam es am Mittwoch, gegen 21.35 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein 15-jähriger Radfahrer wollte im Bereich der Einmündung Alter Postweg die Straße überqueren. Dazu fuhr er über die Querungshilfe (Verkehrsinsel). Hierbei übersah er einen Motorradfahrer, der gerade die Stelle passieren wollte. Der 36-jährige Biker konnte nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Radfahrer leicht, der Motorradfahrer schwer verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.
Stelle - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 08 und 13 Uhr, war ein blauer Ford Mondeo auf dem Bahnhofsparkplatz an der Straße Uhlenhorst abgestellt worden. In dieser Zeit hat ein Unbekannter, vermutlich beim Rangieren, den Wagen beschädigt. Anstatt sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Verursacher einfach davon.
Die Polizei Stelle bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04174/3721.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell