All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Durch die Katzenklappe eingebrochen ++ Winsen/Pattensen - Armbanduhren erbeutet ++ Neu Wulmstorf - Einbruch am Vormittag ++ Und weitere Meldungen

Winsen/Bostel (ots)

Durch die Katzenklappe eingebrochen

Eine Katzenklappe in der Terrassentür nutzten Diebe, um am Mittwoch, in ein Einfamilienhaus am Heidlandsweg einzubrechen. Der Eigentümer hatte gegen 17.45 Uhr sein Haus verlassen. Die Täter brachen die Tür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Als der Eigentümer gegen 18.45 Uhr wieder zurückkehrte, überraschte er die Diebe noch in seinem Haus. Sie flüchteten ohne Beute.

Trotz sofortiger Fahndung der Polizei konnten die Täter unerkannt entkommen.

Winsen/Pattensen - Armbanduhren erbeutet

In der Blumenstraße waren Diebe in der Zeit zwischen Dienstag, 07.30 Uhr und Mittwoch, 21.15 Uhr erfolgreich. Sie hebelten ein rückwärtiges Fenster an einem Einfamilienhaus auf und durchwühlten das gesamte Haus. Dabei konnten sie mehrere Herrenarmbanduhren erbeuten. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 1.000 Euro.

Neu Wulmstorf - Einbruch am Vormittag

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 08.45 und 12.45 Uhr, sind Diebe in ein Einfamilienhaus an der Hollenstedter Straße eingebrochen. Hier konnten die Täter ein Fenster aufbrechen und so in die Räumlichkeiten gelangen. Neben Bargeld stahlen die Diebe Laptops, eine Handtasche, Schmuck, eine Kamera, ein iPad, eine Playstation und eine Kamera. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.

Hinweise zu verdächtigen Personen, die am Mittwochvormittag in Neu Wulmstorf unterwegs waren, bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Buchholz - Nicht aufgepasst und aufgefahren

Ein Sachschaden von rund 11.000 Euro war gestern die Folge einer kurzen Unaufmerksamkeit. Gegen 13.25 Uhr hielt der 25-jährige Fahrer eines Ford Tourneo auf dem Heidekamp am Fahrbahnrand an. Dazu hatte er zuvor den Blinker nach rechts gesetzt. Eine hinter ihm fahrende 28-jährige Frau bemerkte dies zu spät. Sie fuhr mit ihrem VW Polo auf den stehenden Ford auf. Die beiden Insassen blieben unverletzt, der Polo musste abgeschleppt werden.

Seevetal/Hittfeld - Nach Parkplatzrempler abgehauen 1

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 14.10 und 14.25 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes an der Straße Am Göhlenbach zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein dunkelgrüner Opel Vectra am Heck beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04105/6200 bei der Polizei in Hittfeld zu melden.

Winsen - Nach Parkplatzrempler abgehauen 2

Auch in Winsen sucht die Polizei einen Unfallverursacher, der am Montag, zwischen 07.45 und 13 Uhr, auf dem Parkplatz "Bleiche" einen Opel Astra beim Ein- oder Ausparken beschädigt hat. Der Opel wurde im Bereich des hinteren, rechten Radkastens getroffen.

Hinweise bitte unter der Telefonnummer 04171/7960.

Winsen - Postdiebstahl - Polizei sucht weitere Geschädigte

Seit August ermittelt die Polizei Winsen in vier Fällen des Postdiebstahls. In der Nacht vom 25. auf den 26.08.14 hatten Unbekannte die Briefkästen in der Straße Hootper Elbdeich, in Höhe Hausnummer 67 und an der Schirwindter Straße, Ecke Bultweg aufgebrochen. Eine Nacht später (26./27. August) traf es die Briefkästen an der Bahnhofstraße, Ecke St.-Georg-Straße und Bürgerweide, Ecke Goethestraße. In allen vier Fällen hatten die Täter sämtliche Briefsendungen entnommen.

Im Rahmen anderer Ermittlungen stieß die Polizei bei Durchsuchungen Ende September auf diverse geöffnete Briefumschläge, die den Aufbrüchen zuzuordnen sind. Die nun Beschuldigten hatten daraus beispielsweise Verrechnungsschecks entnommen und versucht, diese einzulösen.

Die Ermittler haben eine Vielzahl von Briefen sichergestellt, die noch keinem Geschädigten zugeordnet werden konnten. Wer in der fraglichen Zeit Post in die genannten Kästen eingeworfen hat, die unter Umständen nicht beim Empfänger angekommen ist, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171/7960 bei der Polizei Winsen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg