POL-WL: Firmenwagen vom Pendlerparkplatz geklaut ++ Otter - Pferde verletzt? Polizei ermittelt in zwei Verdachtsfällen ++ Winsen - Sommerreifen abmontiert ++ Und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Firmenwagen vom Pendlerparkplatz geklaut
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 07.20 und 18.30 Uhr, kam es auf dem Pendlerparkplatz am Penellweg zum Diebstahl eines braunen Audi A4. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-IR 453 ist von den Tätern auf unbekannte Weise geöffnet und entfernt worden. Der Pkw hatte einen Wert von rund 40.000 Euro.
Hinweise zu dem Fahrzeug oder verdächtigen Personen, die am Donnerstag im Bereich des Parkplatzes beobachtet worden sind, bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.
Otter - Pferde verletzt? Polizei ermittelt in zwei Verdachtsfällen
Die Polizei Tostedt ermittelt derzeit in zwei Fällen, in denen Pferde auf einer Weide durch Unbekannte verletzt worden sein könnten.
Am 14. Oktober, in der Zeit zwischen 11 und 12.30 Uhr, erlitten zwei Pferde auf einer Weide an einem landwirtschaftlichen Weg zwischen Otter und Riepshof Prellungen auf dem Rücken und an den Vorderbeinen. Zunächst wurde angenommen, dass es sich um weidetypische Verletzungen handelt. Deswegen erfolgte die Anzeige bei der Polizei erst jetzt.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich in der Zeit zwischen dem 27. und 28. Oktober. Hier traf es drei Pferde auf einer Weide an der Straße Viehplack. Auch sie erlitten Prellungen an der linken Schulter, sodass die Beamten davon ausgehen, dass die Tiere mit einem harten Gegenstand geschlagen worden sind.
Die Polizei sucht nun Zeugen, denen im Bereich der Weiden verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04182/28000.
Winsen - Sommerreifen abmontiert
In der Nacht zu Donnerstag haben sich Diebe an einem 3er BMW zu schaffen gemacht, der in der Straße Barwegskoppel auf einer Grundstücksauffahrt stand. Die Täter bockten den Wagen auf Pflastersteinen auf und montierten die vier Alufelgen mit Sommerreifen ab. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro.
Egestorf - Täter blieben ohne Beute
In der Alten Dorfstraße kam es am Donnerstag zu einem Tageswohnungseinbruch. Die Diebe hatten ein auf Kipp stehendes Fenster an einem Einfamilienhaus aufgehebelt und dann die Räumlichkeiten durchwühlt. Offenbar wurden sie dabei nicht fündig, denn gestohlen haben sie nach ersten Erkenntnissen nichts.
Seevetal/Emmelndorf - Licht vertrieb Einbrecher
Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses am Feldkamp hatte sich bereits schlafen gelegt, als sie am Donnerstag, gegen 20.30 Uhr, Geräusche an einem Fenster hörte. Dort waren Dieb gerade dabei, die Außenjalousie nach oben zu schieben. Als die Frau das Licht einschaltet, verließen die Diebe fluchtartig das Grundstück, noch ehe sie überhaupt Hand an das Fenster anlegen konnten.
Gödenstorf - Kellertür aufgehebelt
In der Straße Am Bahnhof sind Unbekannte am Donnerstag, in der Zeit zwischen 09.30 und 17.45 Uhr, in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die Täter hatten dazu die Kellertür aufgehebelt und im Anschluss sämtliche Etagen durchsucht. Sie konnten mehrere Armbanduhren und Schmuck erbeuten. Wie hoch der Gesamtschaden ist, steht noch nicht fest.
Seevetal/Hittfeld - Betrunken mit dem Firmenwagen unterwegs
Ein 28-jähriger Mann aus dem Heidekreis ist am Donnerstag, gegen 18.25 Uhr kontrolliert worden, als er mit einem Transporter auf der Harburger Landstraße unterwegs war. Bei einem Alco-Test erreichte er einen Wert von 2,53 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein konnte die Polizei nicht sicherstellen, da der Mann gar keine Fahrerlaubnis besaß.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell