POL-WL: Schmuck gestohlen ++ Winsen/Borstel - Tageswohnungseinbruch ++ Neu Wulmstorf - Bargeld gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Moisburg (ots)
Schmuck gestohlen
Bei einem Wohnhauseinbruch im Staersbecker Weg haben die Täter Schmuck erbeutet. In der Zeit zwischen Dienstag, 22 Uhr und Mittwoch, 04 Uhr, stiegen die Diebe durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Einfamilienhaus ein. Sie durchsuchten sämtliche Räume und konnten dabei verschiedene Schmuckstücke an sich nehmen. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Winsen/Borstel - Tageswohnungseinbruch
Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 08.30 und 13.20 Uhr, kam es im Turnhallenweg zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter versuchten zunächst, ein Fenster aufzuhebeln. Als das misslang schlugen sie ein Loch in die Scheibe. Der Fenstergriff war zwar abgeschlossen, allerdings steckte der Schlüssel, sodass die Diebe den Griff von außen umlegen und das Fenster öffnen konnten. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck.
Neu Wulmstorf - Bargeld gestohlen
In der Straße Worth sind Diebe am Mittwoch in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Wie genau die Täter hineinkamen, ist noch unklar. Die Tat ereignete sich zwischen 15 und 18.30 Uhr. Die Diebe durchsuchten alle Räumlichkeiten und konnten dabei mehrere hundert Euro Bargeld erbeuten.
In allen Fällen ermittelt der Zentrale Kriminaldienst und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 04181/2850.
Winsen - Sporttasche aus Auto gestohlen
Am Mittwoch, zwischen 19.20 und 19.27 nutzte ein Dieb die Gelegenheit und schlug bei einem Pkw, der auf dem Aldi-Parkplatz an der Winsener Landstraße abgestellt worden war, eine Seitenscheibe ein. Vom Beifahrersitz stahl der Dieb eine Tasche mit Sportutensilien. Wertgegenstände waren nicht darin. Der Sachschaden beträgt rund 200 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen, die in der Zeit zwischen 19 und 19.30 Uhr auf dem Parkplatz beobachtet worden sind, bitte an die Polizei Winsen, Telefon 04171/7960.
Buchholz - Beamte beleidigt
Ein 61-jähriger Buchholzer wurde am Mittwoch, gegen 15 Uhr auf dem Bahnhof in Gewahrsam genommen. Der stark alkoholisierte Mann hatte zuvor laut herumgeschrien und Passanten belästigt. Als die Beamten eintrafen, richtete sich sein Unmut sofort gegen sie. Bei der Kontrolle fing er an, handgreiflich zu werden. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und zur Ausnüchterung in die Dienststelle verbracht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Seevetal/Hittfeld - Wer beschädigte den Opel?
Auf dem Parkplatz der Volksbankfiliale in der Poststraße kam es am Mittwoch zu einer Verkehrsunfallflucht. In der Zeit zwischen 08 und 18.45 Uhr wurde ein dort abgestellter silberfarbener Opel Astra am Heck beschädigt. Ein Verursacher hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet.
Hinweise bitte an die Telefonnummer 04105/6200.
Seevetal/Ramelsloh - Fahrzeugheck brach aus
Auf der Kreuzung Horster Landstraße/Ohlendorfer Straße kam es gestern zu einem Verkehrsunfall. Eine 18-jährige Frau bog gegen 14.30 Uhr mit ihrem Mazda von der Horster Landstraße kommend nach links in die Ohlendorfer Straße ab. Dabei brach das Heck des Pkw plötzlich aus und der Wagen prallte mit der Front gegen einen Kleinbus, der in der Ohlendorfer Straße an der Haltelinie stand. Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahranfängerin und ihr 21 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell