POL-WL: Geldbörse aus Pkw entwendet ++ Marxen - Einbrecher gestört ++ Salzhausen - Wohnmobil gestohlen ++ Und weitere Meldungen
Seevetal/Maschen (ots)
Geldbörse aus Pkw entwendet
Ein 56-Jähriger hatte am Donnerstag, gegen 12 Uhr, seinen Pkw auf dem Parkplatz an der Straße See im Maschener Moor abgestellt, um eine Runde zu schwimmen. Den Schlüssel für den Wagen legte der Mann am Ufer ab. Als er nach rund 30 Minuten wieder aus dem Wasser stieg, war der Schlüssel weg. Ein Unbekannter hatte ihn an sich genommen und damit den Pkw auf dem Parkplatz geöffnet. Aus dem Auto stahl der Täter eine Geldbörse mit rund 120 Euro Bargeld.
Marxen - Einbrecher gestört
Am Donnerstag, gegen 22.45 Uhr, hebelte ein Unbekannter die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Straße Kamp auf. Der Diebe durchsuchte einige Räume des Erdgeschosses. Dabei stieß er im Flur gegen einen Tisch. Davon geweckt, schaute eine Bewohnerin nach dem rechten. Als der Täter die Frau bemerkte, verließ er fluchtartig das Haus. Beute machte der Dieb nicht.
Salzhausen - Wohnmobil gestohlen
In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 22 und 09 Uhr, haben Unbekannte in der Straße Am Eichhof ein Wohnmobil der Marke VW California gestohlen. Das Fahrzeug mit dem Kennzeichen WL-KE 200 stand auf dem Grünstreifen vor einem Wohnhaus. Der Wert wird auf rund 17.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Egestorf - Lenksystem aus Traktor ausgebaut
Auf einem Bauernhof an der Schätzendorfer Straße haben sich Diebe in der Zeit zwischen Dienstag und Donnerstag an einem John Deere Trakor zu schaffen gemacht. Die Täter bauten ein GPS-Lenksystem aus dem Cockpit aus und verschwanden damit. Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bitte an die Polizei Salzhausen, Telefon 04172/900580.
Tostedt - Wer hat das Infodisplay beschädigt?
Das elektronische Infodisplay auf dem Platz Am Sande ist in dieser Woche von Unbekannten beschädigt worden. Die Glasverkleidung wurde von den Tätern mit einem Gegenstand zerstört. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 5.000 Euro.
Die Polizei Tostedt nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 04182/28000 entgegen.
Buchholz - Unfall auf der Kreuzung - Wer hatte Rot?
Am Donnerstag, gegen 12.35 Uhr, kam es auf der Kreuzung Hamburger Straße/Nordring zu einem Verkehrsunfall. Eine 34-jährige Frau wollte mit ihrem Opel Astra aus der Innenstadt kommend, nach links in den Nordring abbiegen. Dabei kollidierte sie mit dem Ford Fiesta einer 76-Jährigen, die aus Vaensen kommend, stadteinwärts unterwegs war. Zu Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.
Beide Fahrerinnen behaupteten bei der Unfallaufnahme, dass die Ampel für ihre Fahrtrichtung jeweils Grünlicht gezeigt hätte. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181/2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell