POL-WL: ++ Randalierer in Bus verletzt Polizisten ++ Vergessene Herdplatte führt zu Feuerwehreinsatz ++ Unbekannte stehlen Yamaha ++ Restaurantangestellter erschreckt Einbrecher ++
Buchholz (ots)
++ Restaurantangestellter erschreckt Einbrecher
Winsen. Ein unbekannter Täter hebelte am Mittwoch um 1.10 Uhr ein Seitenfenster des Restaurants Kim Long an der Winsener Marktstraße auf. Danach begab er sich in das Lokal und durchsuchte gerade eine Schublade, als ihn ein Angestellter überraschte, der sich noch im Dunkeln dort aufgehalten hatte.
Der Täter flüchtete sofort und konnte nicht mehr gestoppt werden. Allerdings gelang es ihm auch nicht, Diebesgut mitzunehmen. Sachschaden entstand in Höhe von rund 500 Euro.
Weil es dunkel war, gibt es keine ausreichende Beschreibung des Unbekannten. Wer zur Tatzeit etwas gesehen hat, sollte sich an die Polizei in Winsen wenden und seine Beobachtungen mitteilen.
++ Unbekannte stehlen Yamaha
Winsen. Aus dem Carport eines Reihenhauses am Kommandeursweg in Winsen stahlen unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag eine Yamaha R6 mit dem amtlichen Kennzeichen WL-CD47 im Wert von 4000 Euro. Hinweise über den Verbleib des Motorrades gibt es derzeit nicht. Tipps nimmt die Polizei in Winsen unter der Telefonnummer 04171-7960 entgegen.
++ Vergessene Herdplatte führt zu Feuerwehreinsatz
Marschacht. Eine 53-jährige Frau vergaß am Dienstagmittag in Marschacht in der Mittagspause die Herdplatte wieder abzuschalten, nachdem sie Nudeln gekocht hatte. Es entstand im Bereich des Herdes ein Brand, der sich über die Küche ausbreitete und diese beschädigte. Die Feuerwehr konnte löschen, ehe Gebäudeschaden entstand. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Herdplatte noch angeschaltet war. Die Schadenshöhe wird auf rund 10 000 Euro beziffert.
++ Randalierer in Bus verletzt Polizisten
Buchholz. Trotz Verbotes hielt sich am Dienstagnachmittag um 14.45 Uhr ein amtsbekannter 62-jähriger Sprötzer in einem Omnibus in der Lindenstraße auf und randalierte dort infolge übermäßigen Alkoholgenusses.
Trotz mehrfacher Ansprache und Platzverweises verließ der Mann den Bus nicht, sondern beleidigte die eingesetzten Beamten der Buchholzer Wache noch. Gegen seine Ingewahrsamnahme wehrte sich der Tatverdächtige. Dabei verletzte sich ein 29-jähriger Beamter leicht.
Der Randalierer musste seinen Rausch in der Zelle der Polizei ausschlafen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Detlev Kaldinski
Telefon: 04181/285-111
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell