All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Flüchtling attackierte Landsmann mit einem Messer

Winsen (ots)

Am Mittwochmorgen gerieten um kurz vor 8 Uhr auf dem Schloßplatz zwei junge Männer aus Algerien in einen Streit. Der Disput zwischen den 19-jährigen Flüchtlingen eskalierte schließlich, als einer der beiden ein Küchenmesser aus seiner Kleidung zog und versuchte, mehrmals auf seinen Kontrahenten einzustechen. Dieser konnte den Angriff unter Zuhilfenahme seines Fahrrades abwehren und blieb unverletzt.

Eine 39-jährige Passantin wurde Zeugin des Vorfalles und rief die Polizei. Beamte der Polizei Winsen stellten den mittlerweile flüchtigen Täter kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes. Sie nahmen den offenbar betrunkenen Algerier fest und beschlagnahmten das Messer, welches er noch immer bei sich trug.

Ein hinzugerufener Arzt entnahm dem 19-Jährigen eine Blutprobe und stellte bei der Begutachtung des Täters fest, dass von diesem eine Gefährdung ausgeht. Der Mann kam daraufhin in eine geschlossene, psychiatrische Einrichtung.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags gegen den 19-Jährigen ein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg wird der dringend Tatverdächtige im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Weitere Zeugen des Vorfalles auf dem Schloßplatz, die der Polizei bislang nicht bekannt sind, werden gebeten, sich unter der Tel. 04171/7960 bei den Ermittlern in Winsen zu melden.

Mit Rücksicht auf das laufende Ermittlungsverfahren werden vorerst keine weiteren Auskünfte erteilt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeikommissar
Lars Nickelsen
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 - 150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg