All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Einbrecher verjagt ++ Seevetal/Emmelndorf - Mehrere PKW aufgebrochen ++ Winsen - Widerstand und Körperverletzung ++ Königsmoor - Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Jesteburg (ots)

Einbrecher verjagt

Heute (Freitag, 10.6.2016), gegen 3:20 Uhr, haben zwei Männer versucht, in ein Einfamilienhaus an der Hauptstraße einzubrechen. Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein, um den Fenstergriff von innen umlegen zu können. Ein Bewohner wurde jedoch durch den Lärm geweckt und schaute nach. Er konnte zwei Männer erkennen, die fluchtartig in Richtung Harburger Straße davon liefen. Es blieb bei einem Sachschaden von 150 EUR.

Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181/2850.

Seevetal/Emmelndorf - Mehrere PKW aufgebrochen

Mindestens sechs PKW sind in der Nacht zu Donnerstag in verschiedenen Straßen in Emmelndorf aufgebrochen worden. In der Straße auf dem Wittenberg entwendeten die Täter aus einem BMW X3 den Fahrerairbag, das Navigationssystem sowie Bedienteile des Cockpits. Aus einem E-Klasse Mercedes entwendeten sie ebenfalls den Fahrerairbag.

In der Straße Himten wurde das Lenkrad eines 3er BMW abmontiert. In der Straße Scheffel stahlen die Diebe ein Lenkrad sowie einen USB Stick aus einem A-Klasse Mercedes. Im Sperlingssteg traf es einen VW Tiguan. Auch hier entwendeten die Täter den Fahrerairbag.

Im Bürgermeister-Hagemann-Weg konnte ein Zeuge gegen 3:25 Uhr zwei Männer beobachten, wie sie eine Seitenscheibe an einem E-Klasse Mercedes einschlugen und den Fahrerairbag ausbauten. Die Polizei vermutet, dass sämtliche Taten auf das Konto dieser zwei Unbekannten gehen.

Der gesamte Schaden beläuft sich auf rund 17.000 EUR. In allen Fällen schlugen die Täter eine Seitenscheibe ein, um in das Fahrzeug zu gelangen. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei Seevetal, Telefon 04105/6200 zu melden.

Winsen - Widerstand und Körperverletzung

Eine 26-jährige Frau aus Winsen hat am Donnerstagnachmittag für einen längeren Polizeieinsatz gesorgt. Die stark alkoholisierte Frau war im Rahmen eines Rettungsdiensteinsatzes aufgefallen. Sie hatte mehrfach versucht, sich mit Glasscherben selbst zu verletzen. Um sie einem Amtsarzt vorzustellen, wurde sie mit dem Rettungswagen zur Polizeidienststelle verbracht. Bereits auf der Fahrt dorthin mussten die Beamten ihr Handfesseln anlegen, weil sie mehrfach versuchte, sich und die Polizeibeamten durch Attacken zu verletzen. Vor der Dienststelle angekommen, ließ die Frau sich fallen und musste von den Beamten hineingetragen werden.

Nach der Begutachtung und Anordnung der Zwangseinweisung wurde die Frau in ein Klinikum nach Lüneburg gefahren. Trotz der Fesselung gelang es ihr, einem 30-jährigen Beamten in den Arm zu beißen und einer 26-jährigen Beamtin den Arm zu zerkratzen. Immer wieder wurden die beiden Beamten von ihr auch auf das Übelste beleidigt.

Gegen die 26-Jährige, die einen Atemalkoholwert von 2,92 Promille erreichte, wurde ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte und Körperverletzung sowie Beleidigung eingeleitet.

Königsmoor - Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Einen siebenjähriges Kind ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Das Mädchen lief gegen 13:00 Uhr in der Baurat-Wiese-Straße unmittelbar hinter einem abfahrenden Schulbus über die Fahrbahn. Eine 58-jährige Frau, die in der Gegenrichtung mit ihrem VW Golf unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Sie erfasste das Kind seitlich mit ihrem Wagen. Hierdurch wurde das Mädchen schwer verletzt.

Nach der ersten Behandlung durch den Rettungsdienst kam das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Klinik. Die Fahrerin des PKW erlitt einen Schock.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg