POL-WL: Streit zwischen Flüchtlingen ++ Winsen - Zwei Pkw entwendet ++ Rosengarten - Pkw-Aufbrüche ++ Und weitere Meldung
Jesteburg (ots)
Streit zwischen Flüchtlingen
Zwei somalische Flüchtlinge sind am Donnerstag in Streit geraten. Gegen 23.30 Uhr hatte ein 19-Jähriger seinen ein Jahr älteren Zimmernachbarn gebeten, endlich schlafen zu gehen und Ruhe zu halten. Der 20-Jährige, der stark alkoholisiert war, beantwortete die Bitte mit einem Faustschlag in das Gesicht des Jüngeren. Danach warf er eine Flasche nach dem 19-Jährigen, ergriff ein Küchenmesser und bedrohte den Mann damit. Dieser konnte den Arm des Angreifers abwehren, der Sicherheitsdienst brachte den 20-Jährigen aus dem Raum.
Der Mann wurde von den eintreffenden Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Winsen - Zwei Pkw entwendet
In der Nacht zu Dienstag haben Diebe einen an der Stettiner Straße abgestellten Renault Megane entwendet. Der schwarze Wagen mit dem Kennzeichen LG-KC 153 war am Dienstag, gegen 20.05 Uhr abgestellt worden. Am Mittwoch, gegen 05 Uhr, hatte der Eigentümer das Fehlen des Fahrzeugs bemerkt. Der Wert wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.
In der Straße In den Wettern, in Höhe der Einmündung Münze, traf es einen Renault Clio Grand Tour. Der Pkw ist in der Zeit zwischen 17.30 und 07 Uhr von Unbekannten entwendet worden. Das Kennzeichen des rund 10.000 Euro teuren Fahrzeugs lautet B-CP 1038.
Die Polizei prüft einen Tatzusammenhang. Hinweise bitte an die Telefonnummer 04171 7960.
Rosengarten - Pkw-Aufbrüche
Aus einem VW Tiguan haben Diebe in der Nacht zu Mittwoch das Radio-/Navigationssystem ausgebaut. Der Wagen stand in Klecken an der Brückenstraße. Wie die Täter das Fahrzeug öffnen konnten, ist unklar. Der Schaden beträgt rund 3.500 Euro.
Aus einem weiteren Tiguan, der in Sieversen an der Rosengartenstraße geparkt stand, haben Diebe in der derselben Nacht ebenfalls das Navigationssystem ausgebaut. Außerdem stahlen sie noch ein voll bestücktes Golf-Bag. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
In diesen beiden Fällen nimmt die Polizei Seevetal Hinweise unter der Telefonnummer 04105 6200 entgegen.
Buchholz/Sprötze - Gegen Baum gefahren
Eine 18-jährige Frau hat am Mittwoch auf der B3 einen Verkehrsunfall verursacht. Die Fahranfängerin war mit ihrem VW Golf in Richtung Welle unterwegs. Beim Abbiegen auf ein Grundstück hatte sie nach eigenen Angaben das Lenkrad verrissen und war deswegen gegen einen Baum gefahren. Hierbei verletzte sich die junge Frau leicht. Sie kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell