POL-WL: Fahrkartenautomat aufgesprengt ++ Neu Wulmstorf- Zigarettenautomatensprengung ++ Neu Wulmstorf- Einbruch in Getränkemarkt ++ Seevetal/ Maschen- Unfall zwischen zwei Radfahrern
Seevetal/ Maschen (ots)
Seevetal/ Maschen- Fahrkartenautomatensprengung
Am Sonntagabend, gegen 23:00 Uhr, haben bislang unbekannte Täter einen Fahrkartenautomaten in der Bahnhofshalle des Maschener Bahnhofs aufgesprengt und die Geldkassette daraus entwendet. Die Polizei bittet Zeugen, die Sonntagabend verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 zu melden.
Neu Wulmstorf- Zigarettenautomatensprengung
Bislang unbekannte Täter brachten am Sonntagabend, gegen 22:20 Uhr, im Graf-Luckner-Weg in Neu Wulmstorf einen Zigarettenautomaten mittels eines unbekannten Sprengstoffs zum Sprengen. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Zeugen haben drei männliche Jugendliche mit hellen Oberteilen und dunklen Hosen fußläufig in Richtung der Bundesstraße 73 flüchten sehen. Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei Buchholz, 04181-2850, entgegen.
Neu Wulmstorf- Einbruch in Getränkemarkt
Ein Getränkemarkt in der Matthias-Claudius-Straße in Neu Wulmstorf ist in der Nacht zu Montag von Dieben heimgesucht worden. Gegen 03:15 Uhr hebelten die Täter eine Doppelglasschiebetür auf und durchsuchten den Verkaufsbereich. Dabei erbeuteten sie diverse Tabakwaren. Der vorläufige Gesamtschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
Seevetal/ Maschen- Betrunkener Radfahrer kollidiert mit entgegenkommender Radfahrerin
Am Sonntag, gegen 11:15 Uhr, kommt es auf dem Fuß-/ Radweg in der Winsener Straße in Maschen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein erheblich alkoholisierter 56-jähriger Pole fuhr mit seinem Fahrrad deutliche Schlangenlinien und kollidierte so mit der entgegenkommenden 81-jährigen Radfahrerin aus Maschen, die stürzte und sich leicht verletzte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 56-Jährigen ergab 2,51 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Bohnsack, POK`in
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell