POL-WL: Zigarettenautomaten aufgebrochen ++ Stelle - PKW aufgebrochen ++ Galstorf/BAB 7 - Unfall beim Einfädeln ++ Und weitere Meldung
Winsen/Drage (ots)
Zigarettenautomaten aufgebrochen
In der Nacht zu Donnerstag, in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 7:30 Uhr, haben Unbekannte in der Hoopter Straße einen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Die Täter brachen die Seitenverkleidung des Automaten ab und deaktivierten die Elektronik. Im Anschluss entnahmen sie Bargeld und Zigaretten aus dem Gehäuse und flüchteten. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.
Auch in Drage waren Automatenaufbrecher unterwegs. In der Winsener Straße traf es einen Zigarettenautomaten vor einer Gaststätte. Hier entfernten die Täter die Schublade mit Münzgeld, sowie sämtliche Zigarettenpackungen aus dem Gehäuse.
Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus und bittet Zeugen, die an den benannten Orten verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 zu melden.
Stelle - PKW aufgebrochen
An der Alten Lüneburger Straße haben Diebe in der Nacht zu Donnerstag einen VW Tiguan aufgebrochen. Der Wagen stand in einem Carport auf einem Privatgrundstück. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und nahmen eine Jacke mit Brieftasche Bargeld und Dokumenten vom Beifahrersitz. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 EUR.
Galstorf/BAB 7 - Unfall beim Einfädeln
Am Donnerstag, gegen 5:40 Uhr, kam es auf der A7, in Fahrtrichtung Hamburg, zu einem Verkehrsunfall. Ein 57-jähriger Mann war mit seinem Volvo an der Anschlussstelle über den Beschleunigungsstreifen auf den Fahrstreifen gewechselt, ohne dabei den fließenden Verkehr zu beachten. Er kollidierte mit dem Renault eines 70-jährigen Mannes, der in Richtung Hamburg unterwegs war. Durch den Zusammenstoß wurde der 70-jährige schwer verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 25.000 EUR.
Seevetal/Meckelfeld - 2 Verletzte nach Vollbremsung mit Bus
Eine 33-jährige Frau und ein 59-jähriger Mann sind am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Straße an den Höfen als Mitfahrer eines Linienbusses verletzt worden. Der 47-jährige Busfahrer war mit seinem Fahrzeug gegen 15:30 Uhr in eine Kreuzung eingefahren. In diesem Moment kam von rechts ein 32-jähriger Mann mit seinem BMW in den Kreuzungsbereich. Der Busfahrer befürchtete einen Zusammenstoß und machte eine Vollbremsung. Hierdurch kamen die beiden Insassen zu Fall. Sie wurden mit Verdacht auf Frakturen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell