POL-WL: Leitpfosten überfahren ++ Buchholz/BAB 1 - Mit abgelaufener Fahrerlaubnis unterwegs ++ Kakenstorf - Einbruch durch Hintertür
Winsen/Luhdorf (ots)
Leitpfosten überfahren
Heute (21.11.16), gegen 00.30 Uhr, kam ein noch unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf der L 213, zwischen Luhdorf und Pattensen, nach rechts von der Fahrbahn ab. Grund dafür dürfte vermutlich nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein. Der Wagen überfuhr mehrere Leitpfosten. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach weiter.
Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Buchholz/BAB 1 - Mit abgelaufener Fahrerlaubnis unterwegs
Am Sonntag, gegen 17 Uhr, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei einen Lkw, der auf der A1 in Richtung Bremen unterwegs war. Bei der Überprüfung der Papiere stellte sich heraus, dass die Lkw-Fahrerlaubnis des 48-jährigen Fahrers abgelaufen war. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und untersagten die Weiterfahrt. Der Lkw musste eine Zwangspause machen, bis der Ersatzfahrer der Spedition ihn vor Ort übernehmen konnte.
Kakenstorf - Einbruch durch Hintertür
Am Sonntag, gegen 19.40 Uhr, versuchten Unbekannte, in einen Handwerksbetrieb an der Straße Eichenhöhe einzudringen. Als die Täter ihr Werkzeug an einer Hintertür ansetzten und die Tür aufhebelten, lösten sie damit die Alarmanlage aus. Bei der Überprüfung durch einen Sicherheitsdienst waren keine verdächtigen Personen mehr vor Ort.
Ob die Täter trotz des Alarms noch Beute machen konnten, ist unklar.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell