POL-WL: ++ Jesteburg - Verkehrsunfallflucht ++ Stelle A 39 - brennender PKW ++ weitere Meldungen ++
++Jesteburg++ (ots)
Jesteburg - Zeugen gesucht
Die Verkehrsermittler der Buchholzer Polizei suchen Zeugen für einen Unfall, der sich bereits am Mittwoch, 30.11.2016 , zwischen 16.15 Uhr und 16.30 Uhr in Jesteburg auf dem Parkplatz bei der Post zugetragen hat. Eine 44 jährige parkte ihren PKW Porsche auf dem dortigen Parkplatz und begab sich in die Postfiliale. In der Zwischenzeit muss eine etwa 45 jährige Dame, blond, mittellange Haare, bekleidet mit hellem Mantel, beim Rangieren gegen den geparkten PKW Porsche Cayenne gefahren sein. Durch den Aufprall löste beim geschädigten Fahrzeug die Alarmanlage aus. Ein etwa 45 Jahre alter Mann soll der Dame beim Ausparken geholfen haben. Die beiden sollen sich danach den beschädigten PKW angeschaut haben. Anschließend entfernten sie sich von der Unfallstelle. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen PKW VW Touareg, älteres Modell, vermutlich braun/grünlich gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizei in Buchholz, Tel. 04181 2850.
Stelle / A 39 - brennender PKW
Gestern Abend geriet auf der A 39 zwischen den Maschen und Winsen/West ein PKW VW Polo aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Der 21 jährige Fahrer konnte den PKW noch auf den Standstreifen lenken und unverletzt verlassen. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn kurzfristig voll gesperrt werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Fahrbahnbelag wurde teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Ein Bild befindet sich in der Pressemappe.
Seevetal/Maschen - Sperrmüllsammler ohne Führerschein
Bei der Kontrolle eines illegalen Sperrmüllsammlers in Maschen geriet gestern am späten Nachmittag ein 38 jähriger Fahrer eines Mercedes Sprinte aus Hamburg ins Visier der Polizei. Wie sich nämlich herausstellte, besaß der Hamburger seit 2001 keinen gültigen Führerschein mehr, so dass er den Sitzplatz mit seinem Beifahrer tauschen musste. Der Fahrer muss nun mit einem Strafverfahren rechnen.
Buchholz - Massagesessel aufgebrochen und Geld entwendet
In einem Einkaufszentrum in der Breiten Straße in Buchholz haben Unbekannte am späten Mittwochnachmittag einen im dritten Stock aufgestellten Massagesessel aufgebrochen und ein Geldbetrag aus der Kassette entnommen. Täterhinweise liegen bislang noch nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Johannes Voskors
Telefon: 04181/285-104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: presse (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell