POL-WL: Betrunkener verletzt Retter ++ Winsen - 14-Jährige im Streit verletzt ++ Winsen - Randalierer in Gewahrsam genommen ++ Neu Wulmstorf - Zusammenstoß beim Einbiegen
Winsen (ots)
Betrunkener verletzt Retter
Ein 23-jähriger Mann lag am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr, betrunken in einem Vorgarten an der Bahnhofstraße. Zeugen entdeckten den hilflos wirkenden Mann und alarmierten den Rettungsdienst. Die Retter halfen dem Mann auf und stützten ihn ab, da er sich kaum auf den Beinen halten konnte.
Als er mit bekam, dass die Polizei ebenfalls alarmiert worden war, versuchte er sich aus dem stützenden Griff loszureißen. Hierbei kugelte er das rechte Schultergelenk eines 29-jährigen Rettungssanitäters aus. Dieser musste nun selbst ins Krankenhaus gebracht werden.
Der 23-Jährige erreichte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 3,97 Promille. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Winsen - 14-Jährige im Streit verletzt
Auf dem Luhe-Spielplatz am Schlossring kam es am Mittwoch, gegen 18 Uhr, zu einem Streit zwischen mehreren Kindern und Jugendlichen. Nach Aussagen von Zeugen verpasste hierbei ein neunjähriger Junge einer 14-Jährigen einen Faustschlag, sodass diese zu Boden ging und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Im Anschluss soll der junge der Jugendlichen mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben. Beim Eintreffen der Retter hatte sich der Junge bereits entfernt. Die 14-jährige kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Winsen - Randalierer in Gewahrsam genommen
Heute (13.3.2017), gegen 0:10 Uhr, wurde die Polizei in die Flüchtlingsunterkunft an der Bürgerweide gerufen. Dort war ein 20-jähriger Algerier mit einem 23-jährigen malischen Staatsangehörigen in Streit geraten. Der Algerier betrat daraufhin das Zimmer seines Kontrahenten, warf dort Einrichtungsgegenstände umher und versprühte Reizgas in Richtung des 23-Jährigen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 20-Jährigen ein und nahm ihn in Verhinderungsgewahrsam.
Neu Wulmstorf - Zusammenstoß beim Einbiegen
Am Mittwoch, gegen 7:50 Uhr, kam es auf der Schifferstraße zu einem Verkehrsunfall. Die 29-jährige Fahrerin eines VW Golf bog von einem Grundstück kommend nach rechts in die Schifferstraße ein. Hierbei wählte sie einen zu großen Kurvenradius und geriet auf die Gegenfahrspur, wo sie mit dem Daimler-Chrysler eines 44-jährigen Mannes zusammenstieß. Der Daimler-Fahrer wurde hierdurch leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6500 EUR. Die beiden PKW mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell