POL-WL: Trio überfällt zwei Männer ++ Winsen - Einbruch in Gaststätte ++ Eyendorf - Motorradfahrer erfasste Reh ++ Buchholz - Unfall nach Schwächeanfall
Winsen (ots)
Trio überfällt zwei Männer
Am Sonntag, gegen 05.25 Uhr, wurden Polizei und Rettungsdienst zum Bahnhofsplatz gerufen. Zwei 32 und 35 Jahre alte Männer waren nach eigenen Angaben gegen 5:20 Uhr von der Lüneburger Straße kommend die Straße Bahnhofsplatz in Richtung Bahnhof gegangen. Beide waren deutlich alkoholisiert. Als sie gerade die eigene Haustür erreicht hatten und nach dem Schlüssel suchten, haben dann drei Unbekannte ihnen die Geldbörsen aus den Hosentaschen gerissen und sind in Richtung Bahnhof davon gelaufen. Der 35-Jährige wurde von einem der Täter mit Pfefferspray attackiert. Der 32-Jährige lief dem Trio noch bis zum Bahnhofsgelände hinterher und verlor die Männer dann aus den Augen.
Bei der Sachverhaltsaufnahme konnte eine geraubte Geldbörse in unmittelbarer Nähe sichergestellt werden. Im Laufe des Tages meldete ein Zeuge ebenfalls eine Geldbörse in einem Mülleimer vor dem Bahnhof. Aus beiden fehlte das Bargeld. Insgesamt wurden rund 60 EUR erbeutet.
Die drei Täter werden wie folgt beschrieben: Männlich, südländisches Erscheinungsbild, 160 cm, 175 cm und 185 cm groß. Ein Mann trug eine rote Sportjacke, einer eine weiße Lederjacke und weiße Schirmmütze.
Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Winsen unter der Telefonnummer 04171 7960 entgegen.
Winsen - Einbruch in Gaststätte
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 14 Uhr und 15:30 Uhr, sind Diebe in eine Bar an der Deichstraße eingebrochen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Gastraum und brachen die Kasse im Tresenbereich sowie einen Spielautomaten auf. Sie erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld und machten sich damit unbemerkt aus dem Staub.
Eyendorf - Motorradfahrer erfasste Reh
Ein 45-jähriger Motorradfahrer erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem Reh am Samstag schwere Verletzungen. Der Mann war gemeinsam mit einem befreundeten Biker auf der Kreisstraße 4, von Raven in Richtung Eyendorf unterwegs, als gegen 15:45 Uhr plötzlich ein Reh von links auf die Straße sprang. Der 45-Jährige erfasste das Tier, überschlug sich und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der 41-jährige Begleiter fuhr hinter dem 45-Jährigen. Er sah den Unfall mit an und konnte seine Maschine unbeschädigt zum Stehen bringen. Der 45-Jährige kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Buchholz - Unfall nach Schwächeanfall
Auf der Steinbecker Straße ereignete sich am Sonntag, gegen 11:10 Uhr, ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen. Eine 49-jährige Frau, die mit ihrem VW Up auf der Straße unterwegs war, erlitt nach eigenen Angaben einen Schwächeanfall. Infolgedessen kam sie nach rechts vom Fahrstreifen ab, streifte einen geparkten Dacia Logan und prallte im Anschluss gegen einen davor geparkten Ford. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen davor stehenden Skoda Octavia geschoben. An den vier Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 26.000 EUR. Die 49-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus am Nachmittag wieder verlassen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell