POL-WL: Erneut mehrere PKW aufgebrochen ++ Toppenstedt/BAB 7 - Unfall nach Ausweichmanöver ++ Jesteburg/Lüllau - Zusammenstoß an der Vorfahrtstraße
Seevetal (ots)
Erneut mehrere PKW aufgebrochen
Auch in der Nacht zu Donnerstag waren Autoknacker zwischen Maschen und Ohlendorf unterwegs. In der Straße Wilder Kamp schlugen die Täter bei einem BMW 220D eine Seitenscheibe ein und bauten das Navigationssystem sowie ein Bedienteil aus der Mittelkonsole aus. Die Tat ereignete sich zwischen 18 Uhr und 9:30 Uhr.
In Horst traf es einen 1er BMW, der am Fachenfelder Weg in einem Carport abgestellt war. In der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 6:30 Uhr drückten die Täter eine Scheibe aus der Verankerung und gelangten so ins Fahrzeuginnere. Sie montierten das Lenkrad mitsamt des Airbags ab und verschwanden damit.
In Ohlendorf brachen die Diebe in der Zeit zwischen 23:30 Uhr und 8 Uhr einen BMW X5 auf. Dieser Wagen stand in einer Grundstückseinfahrt am Mittelweg. Aus dem Fahrzeug wurden das Navigationssystem, ein Bedienteil sowie die Soundanlage entwendet.
Der Gesamtschaden in allen drei Fällen beträgt rund 18.000 EUR. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei Seevetal unter der Telefonnummer 04105 6200 entgegen.
Toppenstedt/BAB 7 - Unfall nach Ausweichmanöver
Ein 48-jähriger Mann hat am Donnerstag, gegen 9:45 Uhr einen Unfall auf der A7 in Fahrtrichtung Hamburg verursacht. Der Mann wechselte mit seinem Toyota den Fahrstreifen nach links. Hierbei übersah er den dort fahrenden Dacia eines 37-jährigen Mannes aus Hannover. Dieser versuchte nach links auszuweichen, prallte hierbei allerdings mit seinem Wagen gegen die Betongleitwand. Am Fahrzeug entstand hierdurch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der 37-Jährige verletzte sich leicht.
Jesteburg/Lüllau - Zusammenstoß an der Vorfahrtstraße
Auf der Lüllauer Dorfstraße kam es am Donnerstag, gegen 15:40 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen. Eine 24-jährige Frau überquerte mit ihrem VW New Beetle von der Straße Uppe Eik kommend die Vorfahrtstraße in Richtung Hasseler Weg. Dabei hatte sie offenbar den VW Touran einer 34-jährigen Frau übersehen. Die beiden PKW kollidierten im Kreuzungsbereich miteinander.
Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführerinnen schwer verletzt. Ein dreijähriges Mädchen, das mit im VW Touran saß, wurde ebenfalls schwer verletzt. Die zwölfjährige Beifahrerin im New Beetle kam mit leichten Verletzungen davon. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser abtransportiert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell