POL-WL: Alarm vertrieb Einbrecher ++ Hanstedt - Navigationssystem ausgebaut ++ Winsen - PKW kippte auf die Seite ++ Seevetal/Hittfeld - Lkw verlor heiß gefahrene Bremsscheibe - Polizei sucht Verursacher
Seevetal/Waldesruh (ots)
Alarm vertrieb Einbrecher
Am Mittwoch, gegen 11:30 Uhr, versuchten Unbekannte, in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Tannenberg einzubrechen. Die Täter schlichen auf die Rückseite des Gebäudes und versuchten dort, ein Fenster aufzuhebeln. Dabei lösten sie die Alarmanlage aus. Die Diebe flohen daraufhin, noch bevor sie das Gebäude betreten konnten. Es blieb bei geringem Sachschaden.
Hanstedt - Navigationssystem ausgebaut
In der Nacht zu Mittwoch, in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 11:00 Uhr, machten sich Diebe an einem VW Tiguan zu schaffen. Der Wagen stand vor einem Wohnhaus am Louis-Gellersen-Weg. Die Täter öffneten das Fahrzeug, ohne Spuren zu hinterlassen. Sie bauten das Navigationssystem aus dem Cockpit aus und verschwanden unbemerkt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 800 EUR.
Winsen - PKW kippte auf die Seite
Auf der Benzstraße kam es am Mittwoch, gegen 5:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger Mann war mit seinem Fiat Multipla in die Straße eingefahren und hatte im Kreuzungsbereich zur Borgwardstraße die Vorfahrt des von rechts kommenden 5er BMW eines 28-Jährigen missachtet. Dieser traf mit seinem Wagen das Heck des Fiat, woraufhin dieser nach links auf die Fahrerseite kippte und liegen blieb. Glücklicherweise konnten alle Beteiligten die Autos unverletzt verlassen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5000 EUR.
Seevetal/Hittfeld - Lkw verlor heiß gefahrene Bremsscheibe - Polizei sucht Verursacher
Am Mittwoch, gegen 7:30 Uhr wurde der Opel Zafira eines 52-jährigen Mannes beschädigt, als dieser auf der Maschener Straße in Höhe der Einmündung zur Lindhorster Straße über Splitterteile einer Lkw-Bremsscheibe fuhr. Die Metallteile waren noch heiß, als sich dieser Unfall ereignete. Die Polizei geht davon aus, dass sich das Teil unmittelbar zuvor von einem vorbeifahrenden Lkw gelöst haben muss. Zum Verursacher ist bislang nichts bekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei in Hittfeld zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell