POL-WL: Küchenfenster aufgehebelt ++ Seevetal - PKW-Diebstahl ++ Buchholz/Trelde - Vor Spinne erschreckt ++ u.w.M.
Winsen/Pattensen (ots)
Küchenfenster aufgehebelt
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 16:45 Uhr und 19:00 Uhr, drangen Diebe in ein Zweifamilienhaus an der Straße Pinnbarg ein. Die Täter hatten hierzu das Küchenfenster aufgehebelt. Im Anschluss wurden mehrere Räume im Erdgeschoss durch sucht. Die Täter erbeuteten Schmuck. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest. Hinweise bitte an den Zentralen Kriminaldienst, Telefon 04181 2850.
Seevetal - PKW-Diebstahl
In der Straße Wilder Kamp ist in der Nacht zu Donnerstag ein BMW X3 gestohlen worden. Die Tat ereignete sich zwischen 23:00 Uhr und 9:30 Uhr. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-PP 321 stand in einem Carport auf einem Privatgrundstück. Der Wert des Fahrzeugs beläuft sich auf etwa 15.000 EUR Hinweise bitte an die Telefonnummer 04105 6200.
Buchholz/Trelde - Vor Spinne erschreckt
Eine 22-jährige Frau hat am Donnerstag, gegen 8:30 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Straße Trelder Berg verursacht. Die Fahranfängerin war mit ihrem VW Polo von der Anschlussstelle Rade kommend in Richtung Buchholz unterwegs, als sie sich nach eigenen Angaben vor einer Spinne, die sie plötzlich im Fahrzeug bemerkte, erschrak. Hierdurch kam sie mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde schließlich auf die gegenüberliegende Seite der Fahrbahn geschleudert. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 EUR.
Buchholz/B 75 - Mehrere Auffahrunfälle
Auf der B 75 kam es am Donnerstagnachmittag zu zwei Auffahrunfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen. Gegen kurz nach 15 Uhr fuhr eine 26-jährige Frau mit ihrem Renault Twingo auf den VW Golf einer 36-Jährigen auf, weil sie zu spät bemerkt hatte, dass vor ihr mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt angehalten hatten. Der Golf wurde in der Folge auf den Ford Galaxy eines 46-jährigen Mannes aufgeschoben. Dieser wiederum touchierte noch den Kia eines 49-Jährigen. Die Unfallverursacherin sowie der 46-jährige Beteiligte wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 16.000 EUR.
Aufgrund dieses Unfalles stoppte der nachfolgende Verkehr. Dies wiederum bemerkte eine 73-jährige Touran-Fahrerin zu spät und fuhr mit ihrem Wagen auf den Ford Mondeo einer 34-jährigen Frau auf. Ihr Wagen wurde auf den stehenden Skoda einer 50-jährigen Fahrerin aufgeschoben. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Es blieb bei einem Sachschaden von insgesamt ca. 6000 EUR.
Seevetal - Unfall unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss
Auf dem Natenbergweg kam es am Donnerstag, gegen 17:30 Uhr zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Eine 50-jährige Frau, die mittig auf der Straße gefahren war, hatte mit ihrem Passat den Ford Fiesta einer 23-Jährigen touchiert, obwohl diese schon am Fahrbahnrand angehalten hatte, um die Kollision zu vermeiden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten schließlich fest, dass die 50-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Bei einem Atemalkoholtest erreichte sie einen Wert von über 1,7 Promille. Außerdem hatte sie starke Medikamente eingenommen.
Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Den Führerschein der 50-Jährigen beschlagnahmten die Beamten. Die Weiterfahrt wurde ihr untersagt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell