All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Fahrkartenausgabeautomat wurde gesprengt ++ Neu Wulmstorf - Einbrecher gestört ++ Buchholz - Volltrunken unterwegs

Stelle/Ashausen (ots)

Fahrkartenausgabeautomat wurde gesprengt

Am frühen Dienstagmorgen sprengten Unbekannte einen Fahrkartenausgabeautomaten am Pendlerparkplatz neben dem Bahnhof in Ashausen. Gegen 5:00 Uhr wurden der Polizei herumliegende Teile im Bereich des Automatenstandortes gemeldet. Da bei einer Beschädigung durch einen Sprengsatz nie auszuschließen ist, dass Teile der gefährlichen Ladung nicht umgesetzt wurden, sperrten die Beamten den Bereich ab und forderten einen Delaborierer der Bundespolizei an. Parallel eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.

In welcher Höhe die Täter Beute machen konnten, ist noch unklar. Allein der verursachte Sachschaden wird auf rund 30.000 EUR geschätzt. Nach erster Inaugenscheinnahme zündeten die Diebe einen sogenannten Polenböller in dem Automaten und zerstörten ihn dadurch völlig.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Bahnhofes aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.

Neu Wulmstorf - Einbrecher gestört

Am Dienstag, gegen 17:40 Uhr, versuchten Diebe, in ein Einfamilienhaus an der Straße Knebuschstieg einzudringen. Die Diebe hebelten eine rückwärtige Terrassentür auf. Hierbei wurden sie jedoch von einer Nachbarin beobachtet. Die Frau sprach die beiden Männer an. Darauf flüchteten sie in Richtung der Straße Apfelgarten, noch bevor sie das Haus betreten konnten. Es blieb bei einem Sachschaden von etwa 450 EUR.

Buchholz - Volltrunken unterwegs

Ein 34-jähriger Mann musste gestern Abend seinen Führerschein und eine Blutprobe bei der Polizei in Buchholz abgeben. Der Fahrer eines Mazda war gegen 22:50 Uhr in der Bremer Straße kontrolliert worden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass er nach Alkohol roch. Bei einem Atemalkoholtest erreichte der Mann einen Wert von über zwei Promille. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Den Führerschein beschlagnahmten die Beamten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg