POL-WL: Seevetal/ Meckelfeld - Polizei sucht Unfallzeugen ++ A7 bei Egestorf - Fahrzeugführer unter Alkohol und Drogen ++ Seevetal - Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser
Landkreis Harburg (ots)
Garstedt/Salzhausen - Vollsperrung der Landesstraße 234
Am Dienstag dem 14.11.2017, ist die Landesstraße 234 zwischen Garstedt und Salzhausen in der Zeit von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr voll gesperrt. In dieser Zeit findet eine Ansitzdrückjagd zur Reduzierung der Wildschweinbestände statt. Gleichzeitig ist am 14.11.2017 das Betretungsrecht der Waldflächen zwischen Garstedt, Salzhausen, Garlstorf und Toppenstedt in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr eingeschränkt.
Seevetal - Zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser
Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Montagabend und Mittwochmorgen in ein Haus in der Gorch-Fock-Straße ein. Dazu hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so in das Objekt. Im Haus wurden sämtliche Räume durchsucht. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Zur Höhe des Schadens und über das genaue Stehlgut liegen noch keine genauen Erkenntnisse vor. Auch im Tannenstieg wurde ein Fenster durch unbekannte Täter aufgehebelt und das Haus im Anschluß nach Wertsachen durchsucht. Auch in diesem Fall können noch keine Angaben zum Stehlgut und zur Schadenshöhe gemacht werden.
Seevetal - Navigationsgerät gestohlen
Aus einem an der Hittfelder Landstraße abgestellten PKW der Marke Chrysler, wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein in der Mittelkonsole befestigtes Navigationsgerät entwendet. Dazu schlugen die Täter eine Scheibe ein und gelangten so in das Fahrzeug. Es entstandt Sachschaden in Höhe von nahezu 3500 Euro.
A7 bei Egestorf - Fahrzeugführer unter Alkohol und Drogen
Beamte der Autobahnpolizei Winsen kontrollierten am Donnerstagmorgen, gegen 02:10 Uhr einen 32 Jährigen Deutschen aus Hannover. Dieser befuhr die A 7 in Richtung Hannover. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluß von Alkohol und Kokain stand. Dem Audifahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Überprüfung ergab zudem, dass der Hannoveraner keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, da ihm seine polnische Fahrerlaubnis entzogen wurde.
Seevetal/ Meckelfeld - Polizei sucht Unfallzeugen
Am Sonntag, den 05.11.2017, gegen 16:55 Uhr, kam es in 21217 Seevetal/Meckelfeld, in der Mattenmoorstraße (Fußgängerzone) in Höhe des Altenheimes zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei wurde ein schwarzer Skoda Fabia beschädigt. Der Unfall wurde von einem Zeugen beobachtet, der anschließend einen Zettel mit dem Kennzeichen des Verusachers im Altenheim ablieferte, allerdings keinen Namen oder Erreichbarkeit hinterließ. Bei dem Zeugen soll es sich um einen großen (ca. 190 cm) und schlanken älteren Herrn gehandelt haben, der auf einem Fahrrad unterwegs war. Dieser wichtige Zeuge wird gebeten sich beim Polizeikommissariat Seevetal zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell