POL-WL: Mutmaßliches Diebesgut sichergestellt - Polizei sucht Eigentümer
Buchholz (ots)
Erneut haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes im Rahmen von Ermittlungen gegen Wohnhauseinbrecher diverses mutmaßliches Diebesgut sichergestellt. Mitte November durchsuchten die Beamten Wohnungen dreier Beschuldigter in Hamburg Billstedt. Dabei stellten sie Armbanduhren, Ketten, Ringe, Bestecke, und Schmuckbecher sicher. Diese Gegenstände konnten bislang keinem Einbruch zugeordnet werden. Die Beamten gehen jedoch davon aus, dass sie illegal erlangt wurden.
Die Tätergruppierung, gegen die sich die Ermittlungen richten, ist erstmalig Mitte September im Landkreis Harburg aufgefallen. Es gibt aber auch Hinweise darauf, dass die Bande in Hamburg, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg tätig war.
Als besonders auffällige Schmuckstücke sind zwei Eheringe zu nennen. Sie tragen die Gravur der Vornamen "Bernadette" und "Markus" sowie das Datum "6.4.80".
Fotos aller Gegenstände sind auf der Facebook Seite der Polizeiinspektion Harburg veröffentlicht. Die Adresse lautet: www.facebook.com/polizei.lkharburg. Gerade im Fall der sichergestellten Eheringe hofft die Polizei auf einen Erfolg durch die Verbreitung des Aufrufes in den sozialen Medien.
Hinweise zu den Gegenständen nimmt der Zentrale Kriminaldienst unter Angabe des Aktenzeichens 8192 unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell