All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum von Freitag, 16.02.2018 -12:00 Uhr-, bis Sonntag, 18.02.2018 - 12:00 Uhr

Landkreis Harburg (ots)

Luhmühlen - Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen

Eine Audi-A3-Fahrerin (25) befuhr am Freitag gegen 16 Uhr die Alte Dorfstraße und wollte von dieser nach links in den Bruchweg einbiegen. Hierbei übersah sie den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Skoda Octavia zusammen. Die beiden Insassen (67 und 69) im entgegenkommenden Pkw wurden leicht verletzt. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 18.000 Euro.

Winsen (Luhe)/ Roydorf - Einbruch in Firmengebäude

In der Nacht von Freitag auf Samstag warfen unbekannte Täter ein rückwärtig gelegenes Fenster eines Firmengebäude im Gewerbegebiet Roydorf ein und betraten das Objekt. Nachdem das Gebäude nach möglichen Diebesgut durchsucht wurde, wurde das Objekt durch ein Fenster wieder verlassen. Was genau die Täter erbeuten konnten ist bisher noch unklar. Hinweise nimmt die Polizei in Winsen entgegen (04171-7960)

Maschen - Diebstahl aus Lagerhalle

In der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 00:18 Uhr, entwendeten mindestens drei Täter in der Straße 'Zum Sportplatz' aus einer Lagerhalle diverse Kartons. Sie konnten noch durch eine Zeugin gesehen werden, anschließend aber unerkannt entkommen. Wer kann Hinweise auf die Täter geben? (Polizei Seevetal: 04105-6200)

Rosengarten/Eckel - Sachbeschädigung durch Graffiti

Im Laufe der letzten Woche wurden durch unbekannte Täter mehrere Schriftzüge mit Sprühfarbe auf die Einfahrtspfosten eines Privathauses sowie eines Stromkastens in der Bahnhofstraße gesprüht. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Seevetal entgegen (04195-6200)

Seevetal/Hörsten -. Schlägerei bei Faslamsumzug

Am Samstag kam es beim Faslamsumzug in Hörsten zu Streitigkeiten von mehreren alkoholisierten jungen Erwachsenen, die in einer handfesten Schlägerei und schließlich für zwei Kontrahenten (1 Mann und eine Frau, beide 22) im Krankenhaus endeten. Die Situation konnte vor Ort durch die alarmierte Polizei beruhigt werden. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Maschen - Aufmerksamer Nachbar verhindert Schlimmeres

Am Samstag Abend vergaß ein Bewohner (43) eines Mehrfamilienhauses sein Essen auf dem Herd und ging schlafen. Sein aufmerksamer Nachbar (88) hörte den Rauchmelder, so dass er die Feuerwehr informierte. Diese musste die Wohnungstür gewaltsam öffnen, da der Bewohner auf Klingeln nicht öffnete. Die verrauchte Wohnung konnte gelüftet werden. Der Bewohner wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, welches er am Abend aber wieder verlassen konnte.

Landkreis Harburg - Verkehrsstraftaten und Alkoholeinfluss

Am Samstag Abend, gegen 20:00 Uhr, prallte ein stark alkoholisierter 51-jähriger Fahrzeugführer mit seinem VW Passat beim Alten Postweg in Seevetal zunächst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Ford, welcher durch den Zusammenstoß gegen ein weiteres Fahrzeug (Volvo) geschoben wurde. Er setzte dennoch seine Fahrt fort, überfuhr hierbei eine Verkehrsinsel mit diversen Verkehrszeichen, stieß gegen einen Straßenbaum und riss sich einen Reifen ab. Auch dieses veranlasste den Fahrzeugführer nicht zum Anhalten. Er fuhr weiter bis zu einem Supermarkt, wo er seinen Einkauf noch erledigen wollte. Hier wurde er durch die Polizei aufgegriffen. Ihn erwarten nun Strafverfahren, der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Durch Trümmerteile wurden noch zwei weitere PKW beschädigt, als sie diese überfuhren.

Am Samstag rollte gegen 19:50 Uhr ein ungesicherter Ford Mondeo auf dem Parkplatz des EDEKA (Hamburger Straße) gegen einen VW Polo. Bei beiden Fahrzeugen entstand ein geringer Schaden. Der Ford-Mondeo-Fahrer (54) war nur kurz einkaufen gewesen. Bei der Unfallaufnahme pustete er jedoch 1,6 Promille! Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt.

Ebenfalls am Samstag, gegen 22:30 Uhr, wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Bendestorfer Straße ein Volvo-Fahrer (27) mit 1,77 Promille festgestellt. Der Volvo war nicht zugelassen und mit falschen Kennzeichen versehen. Zudem galt der vorgezeigte iranische Führerschein nicht als gültige Fahrerlaubnis in Deutschland, da der Mann hier seit mehr als einem halben Jahr dauerhaft wohnhaft ist.

Gegen 21:00 Uhr (Samstag) wurde in Jesteburg bei einer Verkehrskontrolle auf der Hauptstraße ein Citroen-Fahrer (29) mit 0,9 Promille festgestellt. Der Mann gab für die eingeleitete Ordnungswidrigkeit freiwillig eine Atemprobe am für bestimmte Fälle gerichtsverwertbaren Alkomaten auf der Dienststelle in Buchholz ab und musste deshalb keine Blutprobe abgeben. Ihn erwarten eine Geldbuße und ein Fahrverbot.

Sonntagmorgen gegen 02:10 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Mazda-Fahrer (27) aus Hamburg auf der Rönneburger Straße in Meckelfeld, welcher unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Gegen 03:00 Uhr (Sonntag) wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der Hauptstraße in Neu Wulmstorf ein Lüneburger (43) mit 1,34 Promille in seinem VW Passat angetroffen. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Jesteburg und Seevetal - PKW aufgebrochen

In der Nacht von Freitag auf Samstag bauten unbekannte Täter bei einem Mercedes in der Kleckerwaldstraße in Jesteburg den Airbag aus. In Seevetal wurde bei der Straße Zum Jugendheim das Navigationsgerät eines VW Tiguran ausgebaut und entwendet. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis entgegen (Polizeiinspektion Harburg: 04181-2850)

Buchholz/Nordheide - Einbruch im Gewerbegebiet

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Ritscherstraße in einen Felgen- und Reifenhandel durch gewaltsames Aufbrechen der Eingangstür eingebrochen. Auch ein nebenstehender Rohbau wurde durch das Aufbrechen einer Tür heimgesucht. Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz entgegen (04181-2850).

Landkreis Harburg - Wohnungseinbrüche

Bislang wurden für den Berichtszeitraum acht Wohnungseinbrüche im Landkreis Harburg registriert: Freitag traf es ein Einfamilienhaus in Wulfsen (Kornweg) und eine Doppelhaushälfte in Salzhausen (Wiechelhornfeld). Im Zeitraum von Freitagmittag bis Samstagmittag gelangte die Täterschaft über eine aufgebrochene Nebentür in ein Einfamilienhaus in Seevetal/Horst im Immenweg. Samstag betroffen waren innerhalb verschiedener Tatzeiträume Einfamilienhäuser in Mienenbüttel (Oldendorfer Straße), Seevetal (Am Brook), Drage/Stove (Meyns Hof) und Holm-Seppensen (Meyersche Weg). Am frühen Sonntagmorgen wurde noch ein Einbruch in Nenndorf (Auf dem Westendorfe) gemeldet. In den meisten Fällen wurde Bargeld und Schmuck sowie teilweise Elektronikartikel entwendet.

Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle im Landkreis entgegen (Polizeiinspektion Harburg: 04181-2850)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
PHK Müller
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg