POL-WL: Wegweisung nach häuslicher Gewalt ++ Handeloh - Diebe schlichen sich ins Haus ++ Winsen/Hoopte - Radfahrer übersehen
Winsen (ots)
Wegweisung nach häuslicher Gewalt
Am Sonntagmorgen musste die Polizei in Winsen eine handfeste Auseinandersetzung zwischen Eheleuten beenden. Ein 51-jähriger Mann war mit seiner 46 Jahre alten Frau in Streit geraten. In dessen Verlauf kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen. Die Beamten leiteten Strafverfahren gegen beide Beteiligten ein. Gegen den 51-Jährigen wurde zudem eine mehrtägige Wegweisung ausgesprochen.
Handeloh - Diebe schlichen sich ins Haus
Am Sonntag, gegen 14 Uhr, betrat ein Trio, bestehend aus zwei Frauen und einem Mann, ein Grundstück an der Friedhofstraße. Eine der Frauen verwickelte einen im Garten befindlichen Bewohner in ein Gespräch. Dadurch unbemerkt gelangte das verbliebene Duo über die Terrasse in das Haus. Hier stellten sie diese jedoch fest, dass weitere Bewohner anwesend sind und verließen fluchtartig das Objekt. Zu einem Diebstahl kam es nicht.
Winsen/Hoopte - Radfahrer übersehen
Auf der Straße Hoopter Elbdeich kam es am Sonntag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Radler leicht verletzt wurde. Der Mann war mit seinem Fahrrad, von Winsen kommend, auf der Straße unterwegs, als ein 55-jähriger Mann mit seinem Motorrad in Höhe des Fähranlegers nach links auf den Anleger abbiegen wollte. Hierbei hatte er offenbar den entgegenkommenden Radfahrer übersehen. Dieser wich auf den Gehweg aus und stieß dort mit einer 18-jährigen Frau zusammen. Hierdurch stürzte der Radfahrer und verletzte sich leicht. Er kam vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell