POL-WL: Blitzeinbruch in Tankstelle ++ Tostedt u. Hittfeld - PKW gestohlen ++ Neu Wulmstorf - Fahrerairbags ausgebaut ++ Neu Wulmstorf - Steinwurf gegen Linienbus - Polizei sucht Zeugen
Hollenstedt (ots)
Blitzeinbruch in Tankstelle
Heute (8.6.2018) gegen 1:50 Uhr, drangen zwei maskierte Männer in eine Tankstelle an der Gewerbestraße ein, nachdem sie mit einem großen Stein die gläserne Eingangstür zerstört hatten. Innerhalb von nur vier Minuten räumten sie die kompletten Zigarettenbestände aus dem Verkaufsraum in ihren Fluchtwagen und verschwanden damit. Der Wert der Beute beläuft sich auf rund 5000 EUR, der Sachschaden liegt um einiges höher.
Zeugen, denen zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Gewerbestraße aufgefallen sind, werden gebeten, unter der Telefonnummer 04181 2850 beim Zentralen Kriminaldienst zu melden.
Tostedt u. Hittfeld - PKW gestohlen
In Tostedt ist in der Nacht zu Donnerstag ein grauer Audi S5 Sportback im Wert von rund 65.000 EUR gestohlen worden. In der Zeit zwischen 20:30 Uhr und 7 Uhr öffneten die Täter den Wagen auf unbekannte Weise und fuhren unbemerkt davon. Der Wagen mit dem Kennzeichen WL-SW 31 stand in der Wiesenstraße am Fahrbahnrand.
Auch in Hittfeld waren Autodiebe unterwegs. Von einem Grundstück an der Straße Huckfeldsheide stahlen sie im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagabend einen grünen Audi A6. Der Wagen ist derzeit nicht zugelassen und hatte auch keine Kennzeichen. Sein Wert beläuft sich auf rund 21.000 EUR.
Zu beiden Fällen nimmt der Zentrale Kriminaldienst Hinweise unter der Telefonnummer 04181 2850 entgegen.
Neu Wulmstorf - Fahrerairbags ausgebaut
In der Konrad-Adenauer-Straße und in der Straße Wulmstorfer Moor haben Diebe in der Nacht zu Donnerstag zwei Fahrerairbags aus abgestellten PKW ausgebaut und gestohlen. In beiden Fällen traf es Fahrzeuge der Marke Daimler, Modell A 180. Die Täter hatten jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeuginnere zu gelangen. Der Schaden wird auf 1000 EUR pro Fahrzeug geschätzt.
Neu Wulmstorf - Steinwurf gegen Linienbus - Polizei sucht Zeugen
Am 5. Juni, gegen 22:15 Uhr, hat ein Unbekannter einen vorbeifahrenden Linienbus an der Fahrertür beschädigt. Der Fahrer des Busses wollte mit dem ansonsten leeren Linienbus aus der Liliencronstraße nach links in die Hauptstraße in Richtung Hamburg einbiegen, als plötzlich die Tür der Fahrerscheibe zu Bruch ging. Der Fahrer beobachtete eine männliche Person, die sich auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung entfernte. Der Radfahrer konnte im Rahmen einer Fahndung nicht mehr angetroffen werden.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 040 70013860 bei der Polizei Neu Wulmstorf zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell