POL-WL: Marschacht - Alkoholisierten Einbrecher festgenommen ++ Tostedt - Zeugen für Unfallflucht gesucht ++ Winsen - BMW-Fahrer verletzt, Verursacher flüchtig
Landkreis Harburg (ots)
Marschacht - Alkoholisierten Einbrecher festgenommen
Einen erheblich alkoholisierten, mutmaßlichen Einbrecher nahmen Beamte der Polizei Winsen am späten Mittwochabend fest. Der 18 Jährige steht im Verdacht in die Filiale einer Bäckerei in der Elbuferstraße eingebrochen zu sein. Dazu trat er eine Eingangstür auf. Scheinbar bediente sich der Mann an der Kuchen- und Getränkeauswahl und verließ den Laden mit einer Palette Milch. Spuren am Tatort führten zu dem Mann. Er durfte die Dienststelle nach einer Blutprobe wieder verlassen. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 2500 Euro.
Tostedt - Zeugen für Unfallflucht gesucht
Geflüchtet ist ein unbekannter Autofahrer nach einem Zusammenstoß in Tostedt. Gegen 07:40 Uhr befuhr eine 39 Jährige die Harburger Straße in Tostedt. Aus der Friedrich-Vorwerk-Straße fuhr unvermittelt ein weißer Kleinwagen mit einem männlichen Fahrer vor den VW Golf der Buchholzerin. Es kam zum Zusammenstoß mit etwa 4000 Euro Schaden. Der Fahrer des Kleinwagens flüchtete vom Unfallort. Diesen und zwei Zeugen, welche sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Auto der Geschädigten befanden, sucht die Polizei in Tostedt unter der Nummer 04182/ 28000.
Winsen - BMW-Fahrer verletzt, Verursacher flüchtig
Am Dienstagvormittag, gegen 11 Uhr überholte ein dunkler Audi trotz Gegenverkehr einen LKW auf der L 215 zwischen Pattensen und Winsen. Der Fahrer eines entgegenkommenden BMW geriet durch eine notwendige Vollbremsung ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Dort überschlug sich das Fahrzeug. Der BMW Fahrer konnte sich leicht verletzt aus seinem Fahrzeug befreien und wurde vor Ort durch Ersthelfer betreut. Der Verursacher machte sich aus dem Staub. Hinweise auf den Audifahrer werden unter der Rufnummer 04171/ 7960 an die Polizei Winsen erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Torsten Adam
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
Fax: 0 41 81 / 285 -150
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell