POL-WL: Zwei linke Schuhe gestohlen ++ Neu Wulmstorf - Lagercontainer aufgebrochen ++ Tespe - Zigarettenautomat aufgebrochen ++ u.w.M.
Neu Wulmstorf (ots)
Zwei linke Schuhe gestohlen
Manchmal läuft's einfach nicht rund: Am Montag, gegen 17 Uhr, betrat ein Mann ein Schuhgeschäft an der Hauptstraße. Plötzlich ergriff er zwei Winterschuhe und flüchtete damit aus dem Laden. Dabei hatte er nicht bemerkt, dass es sich um zwei linke Schuhe desselben Modells handelte.
Die Angestellten entdeckten den Dieb Minuten später in der Bahnhofstraße und alarmierten die Polizei. Beamte überprüften den 38-Jährigen. Der Portugiese gab an, die Schuhe gefunden zu haben. Dass es sich um zwei linke Schuhe handelte, hatte er bis dahin noch gar nicht bemerkt. Der Mann wurde auf der Polizeidienststelle erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.
Neu Wulmstorf - Lagercontainer aufgebrochen
Am Wochenende, in der Zeit zwischen Freitagmittag und Sonntagabend, haben Diebe in der Matthias-Claudius-Straße einen Lagercontainer aufgebrochen. Der Container stand auf einer Baustelle eines Gewerbeobjektes. Aus dem Lager stahlen die Täter Kabel, einen Stemmhammer und ein Standrohr für die Wasserversorgung. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Tespe - Zigarettenautomat aufgebrochen
In der Nacht zu Montag haben sich Diebe an einem Zigarettenautomaten auf dem Campingplatz am Niedersachsachenring zu schaffen gemacht. Die Täter schnitten ein etwa handgroßes Loch in die Front. An das Münzgeld oder die Zigaretten gelangten die Diebe jedoch nicht. Der Sachschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Seevetal/BAB 1 - Stauende übersehen
Auf der A1, in Fahrtrichtung Hamburg, zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg, kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Der 57-jährige Fahrer eines Lkw-Gespanns kam gegen 13.45 Uhr auf ein Stauende zu, schaltete sein Warnblinklicht ein und hielt an. Ein hinter ihm fahrender 33-jähriger Mann hielt mit seinem Caddy und eingeschaltetem Warnblicklicht hinter dem Lkw an. Der 39-jähriger Fahrer eines weiteren Sattelzuges erkannte die Situation dennoch zu spät und fuhr auf den Caddy auf. Dieser wurde auf den davor stehenden Lkw-Anhänger geschoben. Der Fahrer des Caddy und zwei Kinder im Alter von einem und 13 Jahren wurden leicht, die 27-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.
Drestedt - Betrunken überschlagen
Ein Mann hat am Montagabend einen Verkehrsunfall auf der Straße Este-Siedlung verursacht. Der 25-Jährige war gegen 21.45 Uhr mit seinem VW Golf unterwegs, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen prallte gegen einen Straßenbaum, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Wrack befreien.
Bei der Unfallaufnahme machten die Beamten einen Atemalkoholtest mit dem 25-Jährigen. Dabei erreichte er einen Wert von 1,18 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell