POL-WL: Pkw brannte aus ++ Stelle - Unter Drogeneinfluss gefahren ++ Tostedt - Einbruch am Nachmittag ++ u.w.M.
Seevetal/Fleestedt (ots)
Pkw brannte aus
Am Marquardtsweg, im Bereich der Einmündung zur Straße An den Ziegelteichen, ist am Sonntag ein Mercedes C200 ausgebrannt. Eine Zeugin meldete gegen kurz nach 02 Uhr das Feuer. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr brannte der Wagen komplett aus. Die Polizei hat das Fahrzeug für weitere Untersuchungen sichergestellt. Brandstiftung ist nicht auszuschließen.
Zeugen, denen in der Nacht zu Sonntag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Marquardtsweg aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04105 6200 bei der Polizei Seevetal zu melden.
Stelle - Unter Drogeneinfluss gefahren
Am Sonntag, gegen 19.45 Uhr, kontrollierten Beamte einen 37-jährigen Mann, der mit einem Peugeot im Büllhorner Weg unterwegs war. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorlegen, da er gar keine Fahrerlaubnis hat. Dafür zeigten sich bei der Kontrolle aber körperliche Auffälligkeiten, die auf einen Drogenkonsum hindeuten. Ein Vortest zeigte eine Cannabisbeeinflussung an. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, den Pkw musste er stehen lassen.
Tostedt - Einbruch am Nachmittag
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 16.30 und 19.30 Uhr, haben Diebe ein Fenster an einem Einfamilienhaus am Rotkehlchenweg aufgehebelt. Im Anschluss durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten des Hauses. Sie erbeuteten Bargeld und Schmuck. Der Gesamtschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.
Seevetal/Maschen - Scheinwerfer ausgebaut
Zwei BMW X5 sind in der Nacht zu Samstag von Dieben ausgebrochen worden. Die beiden Pkw standen in den Straßen Bei den Hünengräbern und Horster Landstraße. In beiden Fällen schnitten die Täter die vordere Stoßstange auf, um im Anschluss die Beleuchtungseinrichtungen auszubauen. Der Schaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt.
Winsen - Hoher Sachschaden nach Unfallflucht
In der Nacht zu Sonntag hat ein Unbekannter in der Pestalozzistraße einen Verkehrsunfall verursacht. Anstatt sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, flüchtete der Verursacher und hinterließ an einem am Fahrbahnrand geparkten Skoda Fabia einen Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der Pkw ist über die gesamte linke Fahrzeugseite zerschrammt und eingedellt worden.
Die Unfallzeit liegt zwischen Samstag, 18 Uhr und Sonntag, 08.45 Uhr. Bislang hat die Polizei keine Hinweise auf den Verursacher, die Auswertung der Unfallspuren dauert an. Zeugen, die den Hergang beobachtet haben oder Angaben zu dem Verursacherfahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04171 7960 bei der Polizei Winsen zu melden.
Buchholz - Frau bespuckte Polizeibeamte
Am Freitag (26.10.18), gegen 17.10 Uhr, wurde die Polizei in den Rathauspark gerufen, weil eine Frau dort mehrere Passanten bedrohen und belästigen würde. Als die ersten Beamten eintrafen, entdeckten sie die Frau, die sich zum Teil entkleidet hatte, auf der Grünfläche und versuchten, sie anzusprechen. Die Frau befand sich aber offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand, sodass keine Kommunikation möglich war. Sie bespuckte die Polizisten und warf mit Sand nach ihnen. Die Frau wurde von den Beamten fixiert und zunächst zur Dienststelle gefahren. Auch hierbei leistete sie Widerstand, trat, spuckte und schlug um sich. Letztlich kam die Frau mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell