All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum vom 26.07.2019, 12:00 Uhr bis 28.07.2019, 12:00 Uhr

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum vom 26.07.2019, 12:00 Uhr bis 28.07.2019, 12:00 Uhr
  • Photo Info
  • Download

Landkreis Harburg (ots)

Buchholz - Betrunkener Fahrradfahrer Am Samstag, 27.07.19, gegen 20:20 Uhr wurde der Polizei ein Radfahrer gemeldet, der mehrfach mit dem Rad umkippt und gestürzt sein soll. Der 55-jährige Radfahrer konnte in der Steinstraße angetroffen und kontrolliert werden. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 3,25 Promille. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gefertigt.

Seevetal/ Emmelndorf - Fahren unter dem Einfluss von Alkohol Am Abend des 27.07.2019 wurde auf der Hittfelder Landstraße ein Pkw überprüft. Während der Kontrolle wurde eine Alkoholbeeinflussung des 63-jährigen Fahrzeugführers festgestellt. Bei dem Hamburger wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Das entsprechende Strafverfahren wurde eingeleitet.

BAB A39 - Mehrere Unfälle auf der A 39 Am Freitag kam er auf der Autobahn 39 gleich zu mehreren Unfällen. Zunächst kollidierte in den Morgenstunden ein Lkw mit der Schutzplanke und verursachte erheblichen Sachschaden. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 32jährigen aus Hamburg festgestellt, dass er unter Einfluss berauschender Mittel stand. Der Mann wurde zur Dienststelle verbracht und eine Blutentnahme durchgeführt. Für die Bergungsarbeiten war die A 39 in Höhe Stelle nur einspurig befahrbar. Ein Bild von der Unfallstelle ist in der Pressemappe eingestellt.

Gegen 16:45 Uhr kam es auf nahezu gleicher Höhe erneut zu einem Unfall mit Lkw-Beteiligung. Ein 36jähriger Pkw-Fahrer aus Salzwedel kam ins Schleudern, verlor die Kontrolle und kollidierte mit einem Lkw, der auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Der 49-jährige Lkw-Fahrer aus Kiel wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus nach Winsen verbracht.

Aufgrund dieses Unfalles kam es zur Verkehrsbehinderungen auf der A39. Am Stauende geschah dann ein weiterer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 64-jähriger aus Lüneburg erkannte die Verkehrssituation und bremste seinen Pkw ab. Zwei nachfolgende Pkw schafften es nicht mehr, ihr Fahrzeug rechtzeitig abzubremsen und es kam zur Kollision aller Fahrzeuge. Dabei wurde eine 30-jährige Pkw-Fahrerin verletzt und musste ins Krankenhaus nach Harburg verbracht werden. Für die Bergungsarbeiten musste die A 39 bis in die Abendstunden zum Teil voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

KHK Uwe Dudei
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg