All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg für den Zeitraum 06.03.2020, 12:00 Uhr bis 08.03.2020, 12:00 Uhr

Harburg (ots)

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Samstag, gegen 23:55 Uhr befuhr eine 53jährige mit einem Pkw DB die Lüneburger Straße in Tespe in Richtung Bütlingen. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr sie auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw VW auf. Durch den Aufprall wird die 53jährige leichtverletzt. Ihr 56jähriger Beifahrer erleidet schwere Verletzungen und wird vom Rettungsdienst dem Krankenhaus Winsen zugeführt. Im Zuge der Unfallaufnahme wird bei der 53jährigen eine Alkoholbeeinflussung von 0,48 Promille festgestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Unter Drogen/Alkoholeinfluss

Am Samstag, gegen 04:20 Uhr, kontrollierten Beamte im Winsener Stadtgebiet den 34jährigen Fahrer eines Pkw Skoda. Im Verlauf der Kontrolle stellen die Beamten Auffälligkeiten fest, die auf eine Beeinflussung des 34jährigen durch Betäubungsmittel hinweisen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Am Sonntag, geg. 07:30 Uhr, kontrollierten Beamte den 36jährigen Fahrer eines Pkw Chrysler. Im Rahmen der Kontrolle wurde beim Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,05 Promille. Ein entsprechendes Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Neben dem Bußgeld droht dem Fahrzeugführer ein Fahrverbot.

Am Samstag, gegen 00:55 Uhr fiel Beamten im Buchholzer Stadtgebiet ein Fahrradfahrer mit erheblichen Ausfallerscheinungen auf. Er fuhr gänzlich unbeleuchtet und mehrfach vom Gehweg fast auf die Straße. Die Kontrolle des 18-jährigen ergab dann eine Alkoholbeeinflussung von 1,66 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.

Einbruch in Wohnhaus

Am Samstag zwischen 11.10 Uhr und 12.00 Uhr drangen unbekannte Täter in Neu Wulmstorf im Lönsring nach Aufhebeln einer Terrassentür in ein Wohnhaus ein. Nach Durchsuchen des Hauses konnten die Täter Schmuck und eine Uhr erbeuten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
KHK Dudei
Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg
  • 05.03.2020 – 11:14

    POL-WL: Taschendiebstähle in Einkaufsmärkten ++

    Landkreis Harburg (ots) - Taschendiebstähle in Einkaufsmärkten In den letzten Tagen kam es in verschiedenen Einkaufsmärkten im Landkreis Harburg zu Taschendiebstählen: So wurde einer Frau am Samstag die Geldbörse aus ihrer Handtasche entwendet, nachdem sie in einem Blumengeschäft daraus bezahlt hatte. In Winsen stahlen die Täter einer Frau am Dienstagmittag das Portemonnaie aus der Handtasche, während die Frau ...

  • 04.03.2020 – 08:27

    POL-WL: Fahren unter Alkoholeinfluss ++ Neu Wulmstorf - Unter Drogen am Steuer

    Hanstedt (ots) - Fahren unter Alkoholeinfluss Ein 68-jähriger Mann ist am Dienstag (03.03.2020) von der Polizei kontrolliert worden, als er gegen 17.30 Uhr mit seinem VW auf der Harburger Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch beim Fahrer. Einen Atemalkoholtest verweigerte der Mann. So wurde direkt eine Blutprobenentnahme ...