All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Feuer in Wohn- und Stallgebäude

Stelle/Ashausen (ots)

Auf einem landwirtschaftlichen Gehöft an der Gartenstraße kam es heute, 09.02.2022, zu einem Feuer.

Gegen 10.50 Uhr bemerkte ein Techniker, der gerade Arbeiten an der Heizungsanlage vornahm, Feuer im Heizungsraum. Der Mann unternahm einen ersten Löschversuch, verletzte sich dabei leicht. Letztlich mussten er und eine anwesende Bewohnerin aber das Gebäude verlassen, da die Flammen sich weiter ausbreiteten.

Mehrere Freiwillige Feuerwehren mit rund 140 Rettungskräften waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Dazu mussten auch Teile der Dacheindeckung aufgenommen werden. Das Feuer hatte sich vom Heizungsraum in den Dachbereich der Komplexes, bestehend aus zwei Wohnungen und einem Stall, ausgebreitet. Tiere befanden sich nicht in dem Stall.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ist ein technischer Defekt wahrscheinlich.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg
  • 09.02.2022 – 10:38

    POL-WL: Unfall beim Abbiegen

    Neu Wulmstorf (ots) - Auf der B3 kam es gestern, 08.02.2022, zu einem Verkehrsunfall. Eine 38-jährige Frau wollte gegen 08.40 Uhr mit ihrem VW Passat nach links in die Justus-von-Liebig-Straße einbiegen. Dabei kollidierte sie mit dem Skoda Yeti eines 43-jährigen Mannes, der ihr auf der B3 entgegenkam. Die beiden Beteiligten verletzten sich leicht, sie wurden vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein ...

  • 08.02.2022 – 12:51

    POL-WL: Betrüger mit Schockanruf erfolgreich

    Buchholz (ots) - Seit Jahren sind die Warnungen vor Betrügern, die es mit sogenannten Schockanrufen oder als falsche Polizeibeamte auf das Geld von vornehmlich älteren Opfern abgesehen haben, in den Medien präsent. Dennoch gelingt es den zumeist aus Callcentern im Ausland agierenden Tätern in Einzelfällen immer wieder, die Opfer am Telefon so geschickt zu beeinflussen, dass sie ihr Vorhaben erfolgreich umsetzen ...