All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Von der Fahrbahn abgekommen ++ Seevetal/Maschen - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht ++ Buchholz und Wulfsen - Betrunken und ohne Führerschein ++ Zeugensuche nach sexueller Belästigung

Dohren (ots)

Von der Fahrbahn abgekommen

Auf der Hollenstedter Straße kam es am Donnerstag, 8.9.2022 zu einem Verkehrsunfall. Ein 28-jähriger Mann war mit seinem Pkw gegen 18:15 Uhr auf der Straße unterwegs als er in einer Kurve auf der regennassen Fahrbahn von dieser abkam und mit seinem Wagen gegen die Außenfassade eines Gebäudes prallte. Hierbei entstanden Risse im Mauerwerk. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Der 28-jährige wurde leicht verletzt.

Seevetal/Maschen - Zeugensuche nach Verkehrsunfallflucht

Auf dem Rewe - Parkplatz an der Schulstraße kam es am Donnerstag, 8.9.2022 zu einer Unfallflucht. In der Zeit zwischen 15:50 Uhr und 16:15 Uhr ist ein dort geparkter Ford Focus durch ein noch unbekanntes Fahrzeug am hinteren linken Kotflügel massiv beschädigt worden. Vermutlich entstand der Schaden beim Ein- oder Ausparken des unbekannten Beteiligten. Der Schaden wird auf rund 3000 EUR geschätzt.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Verursacherfahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04105 6200 Polizei Seevetal zu melden.

Buchholz und Wulfsen - Betrunken und ohne Führerschein

Auf der Bundesstraße wurde der Polizei am Donnerstag, 8.9.2022, gegen 13 Uhr ein Auffahrunfall gemeldet. Vor Ort konnten die Beamten keine Schäden an den beiden beteiligten Fahrzeugen feststellen. Allerdings bemerkten sie bei dem 39-jährigen Mann, der einem anderen Fahrzeug aufgefahren war, starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von mehr als 1 Promille. Zudem war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Strafverfahren wurden eingeleitet. Ein Arzt entnahm ihm im Krankenhaus eine Blutprobe.

Auch in Wulfsen kam es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall, bei dem Alkohol im Spiel war. Ein 32-jähriger Mann war gegen 18 Uhr auf der Dorfstraße unterwegs. In einer Kurve reagierte er zu spät und geriet mit einem Reifen auf den Kantstein wodurch der Reifen beschädigt wurde. Wie sich herausstellte, war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem stand er unter Alkoholeinfluss. Auch ihm wurde eine Blutprobe für das Strafverfahren entnommen.

Scharmbeck - Sexuelle Belästigung auf der Tanzfläche - Polizei sucht Zeugen

Am frühen Morgen des 04.09.2022, gegen 02 Uhr, wurde eine junge Frau im Zuge einer Diskoveranstaltung des Scharmbecker Erntefestes sexuell belästigt.

Die auf der Tanzfläche befindliche Frau wurde mehrfach von einem bisher unbekannten Mann unsittlich am Gesäß berührt. Als die Frau sich umdrehte, stellte sie fest, dass der Mann bereits seine Hose ein Stück heruntergelassen hatte und sich selbst befriedigte.

Der bisher unbekannte Mann wird folgendermaßen beschrieben: - 175-185 cm groß - zwischen 25 und 40 Jahre alt - kräftige Statur - dunkle kurze Haare - bekleidet mit einer blauen Jeans und einem blau karierten Hemd, welches offen getragen wurde.

Vermutlich derselbe Mann hat ca. eine halbe Stunde später eine weitere Frau, die zu Fuß an der Scharmbecker Dorfstraße, Höhe Osterkamp unterwegs war, auf sexueller Basis angesprochen, während er sich, auf einer Bank sitzend, auch dabei selbst befriedigte.

Zeugen, die die Taten gesehen haben oder Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter 04171/7960 bei der Polizei Winsen (Luhe) zu melden.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg