POL-WL: PKW-Brand ++ Buchholz - 13-Jähriger durch Schläge und Tritte verletzt - Polizei sucht Zeugen ++ Winsen - Fahrraddieb bedrohte Zeugen
Rosengarten/Ehestorf (ots)
PKW-Brand
Ein in einem Carport abgestellter PKW ist heute, 30.5.2024, komplett ausgebrannt. Gegen 0:15 Uhr wurde das Feuer auf einem Grundstück in der Straße Unter den Eichen bemerkt. Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehr griffen die Flammen auf den Carport sowie zwei dahinter befindliche Holzschuppen über.
Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 30.000 EUR. Der Brandort wurde für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Dabei werden auch Zusammenhänge zu vier anderen Bränden, die seit März in Ehestorf registriert wurden, überprüft.
Die Polizei bittet Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, um Hinweise unter der Telefonnummer 04105 65200.
Buchholz - 13-Jähriger durch Schläge und Tritte verletzt - Polizei sucht Zeugen
Ein 13-jähriger Schüler ist am Mittwoch, 29.5.2024, von einem 16-Jährigen geschlagen und getreten worden. Die Tat ereignete sich gegen 13:30 Uhr in der Parkstraße, auf dem Gehweg gegenüber des Friedhofs. Der Junge war auf dem Nachhauseweg von der Schule, als der Jugendliche ihn von hinten zu Boden riss und auf ihn einschlug und -trat. Hierbei erlitt der 13-Jährige eine Fraktur. Er kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.
Gegen den 16-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Hintergründe sind noch unklar. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 2850 bei der Polizei Buchholz zu melden.
Winsen - Fahrraddieb bedrohte Zeugen
Am Mittwoch, 29.5.2024, gegen 17:35 Uhr, fiel einem 46-Jährigen ein Mann auf, der sich in der Bahnhofstraße an einem abgeschlossenen Fahrrad zu schaffen machte. Der Zeuge sprach den 57-Jährigen an. Daraufhin ließ dieser das zuvor entwendete Fahrrad liegen und versuchte wegzugehen. Der 46-Jährige wollte den Dieb am Weggehen hindern. Dieser drohte daraufhin mit einem noch verpackten Küchenmesser und entfernte sich in Richtung Bahnhof.
Aufgrund der guten Täterbeschreibung konnte der Beschuldigte durch Beamte der Bundespolizei am Harburger Bahnhof identifiziert werden. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen versuchten Diebstahls und Bedrohung eingeleitet.
Kontakt für Medienanfragen:
Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell