POL-WL: Handfester Streit endete mit Biss in den Oberkörper ++ Gegen Ampel gefahren und sich dann davon gemacht ++ Mit 1,64 Promille am Steuer und mehr...
Tostedt (ots)
Tostedt - Handfester Streit endete mit Biss in den Oberkörper Samstag, 04.02.06 Am Samstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, kam es an der Poststraße zwischen zwei Tostedterinnen (21 und 23 Jahre alt) zu einem handfesten Streit. Die 23-jährige hatte der anderen ihren Hund nicht zurückgeben wollen, weil diese zu stark alkoholisiert sei. Im Verlauf des Streites gab zunächst die Hundebesitzerin der 23-jährigen mit der flachen Hand eine Ohrfeige. Als Antwort biss die 21-jährige ihrer Kontrahentin in den Brustkorb, die leichte Hautabschürfungen erlitt. Die einschreitenden Polizeibeamten stellten fest, dass beide Frauen alkoholisiert waren. Der Hund wurde wieder der Besitzerin übergeben. Gegen beide Kontrahentinnen wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.
Buchholz i.d.N. - Gegen Ampel gefahren und sich dann davon gemacht
Am 05.02.06, um 03:27 Uhr wurde der Polizei Buchholz ein Unfall an der Bremer Straße in Höhe Einmündung Neue Straße gemeldet. Ein roter Pkw Opel war an der neuen Straße gegen einen Ampelmast gefahren und hatte diesen erheblich beschädigt. Anschließend fuhr der Pkw davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Da von Zeugen das Kennzeichen abgelesen wurde, konnte der Verursacher aus Jesteburg entsprechend schnell ermittelt werden. Tatverdacht richtet sich gegen einen 21-Jahre jungen Mann, der zum Zeitpunkt der Überprüfung stark unter Alkoholeinfluss stand. Einen Alkotest lehnte der 21-jährige ab. Daraufhin wurde ein Blutprobe angeordnet und er Führerschein wurde eingezogen. Im Laufe des Tages wird eine weitere Unfallflucht in Itzenbüttel zur Anzeige gebracht. Ein Pkw war in der Straße Itzenbüttler Buchen von der Fahrbahn abgekommen und hatte auf dem Grünstreifen zwei Straßenbäume beschädigt. Die an der Unfallstelle vorgefundenen Fahrzeugteile konnten dem bereits oben aufgeführten Pkw Opel zweifelsfrei zugeordnet werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro.
Seevetal/ Groß Moor - Mit 1,64 Promille am Steuer Samstag, 04.02.06 Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Friesenweg wurde gegen 23.55 Uhr ein 44-jähriger aus Hamburg mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten eine Alkoholfahne bei dem Fahrer fest. Ein Alkotest ergab den vorläufigen Wert von 1,64 Promille. Dem 44-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde eingezogen.
Buchholz i.d.N. - Erst Pkw aufgebrochen, dann Felgen gestohlen Freitag, 03.02.06 In der Nacht zu Freitag entwendeten dreiste Diebe von einem auf dem Gelände eines Autohandels an der Zunftstraße abgestellten Neufahrzeug VW Touran alle vier Reifen mit Alufelgen. Zunächst brachen die Täter den Kofferraum des Pkw auf, um an den Steckschlüssel für die Felgenschlösser zu gelangen. Danach bockten die Täter den Pkw auf Stein auf und entwendeten alle vier Reifen mit Alufelgen. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Buchholz i.d.N.- Putzfrau eingeschlossen Samstag, 04.02.06 Ein Buchholzer Firmeneigentümer verließ die Räumlichkeiten seiner Firma und schloss dabei die dort noch tätige Putzfrau ein. Diese wusste sich nicht anders zu helfen und löste den Einbruchalarm aus. Der Frau konnte geholfen werden. Der Firmeneigentümer wurde benachrichtigt und befreite die Putzfrau.
Seevetal/ Maschen - Große Menge Baumaterial gestohlen Freitag, 03.02.06 In der Nacht zu Freitag entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle am Brunskamp 81 Rollen Glaswolle und etwa 70 OSB-Platten. Die Täter konnten den Rohbau eines Hallenneubaus ungehindert betreten. Aufgrund der großen Menge ist anzunehmen, dass die Täter das Material mit einem Lkw oder einem größeren Anhänger abtransportiert haben müssen. Der Schaden beträgt etwa 3.900 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Winsen/L. - 13 Mülltonnen gerieten in Brand Sonntag, 05.02.06 Am Sonntagmorgen , gegen 01.00 Uhr, gerieten auf einem Parkplatz an der Rathausstraße aus bisher nicht geklärter Ursache 13 Mülltonnen in Brand. Neun Mülltonnen brannten vollständig ab. Die Plane eines neben der Mülltonnen abgestellten Pkw-Anhängers wurde durch die Hitzeinwirkung angeschmorrt. Ebenso wurden die Äste eines Baumes angebrannt. Der Barnd wurde durch die Feuerwehr gelöscht.
Bendestorf - Zimmerbrand in Einfamilienhaus Sonntag, 05.02.06 Am Sonntag, gegen 18.30 Uhr, war es im Quellenweg zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus gekommen. Der 75-jährige Hauseigentümer hatte aus dem Zimmer Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Durch die Feuerwehr Bendestorf konnte das Feuer in einem Gästezimmer gelöscht werden. Personen wurden nicht gefährdet. Das Zimmer wurde durch den Brand zerstört. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden etwa 20.000 Euro. Ursache für das Feuer ist vermutlich ein technischer Defekt in einer Heizdecke.
Winsen/L. - Einbruch in Versandhaus-Shop Montag, 06.02.06 Gegen 04.15 Uhr wurde der Polizei Winsen ein Einbruch in einen Verkaufs-Shop eines Versandhauses an der Marktstraße gemeldet. Unbekannte Täter hatten eine Scheibe eingeschlagen und Gegenstände aus der Auslage entwendet. Das genaue Stehlgut steht noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizei Winsen, 04171/ 796-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/96974055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell