POL-WL: 2 LKW-Fahrer standen unter Alkoholeinfluss
Autobahn (ots)
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fielen 2 Fahrzeugführer auf, die ihre LKW-Gespanne auf der Autobahn führten, obwohl sie unter Alkoholeinfluss standen.
Der 45-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde auf der BAB 7, Rtg. Hamburg, zwischen den Anschlussstellen Egestorf und Garlstorf von der Autobahnpolizei gestoppt. Der Fahrer aus Celle wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Überprüfung wurde Atemalkohol festgestellt. Der beweissichere Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 0,58 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Der Fahrer mußte eine Zwangspause einhalten.
Der andere Sachverhalt ereignete sich auf der BAB 1, Rtg. Hamburg, zwischen dem Maschener Kreuz und der Anschlussstelle Harburg. Der 25-jährige Fahrzeugführer aus dem Bereich Dresden führte den LKW mit Anhänger in "Schlangenlinien" über die Autobahn. Die Kontrolle auf dem Rastplatz ergab auch bei diesem Fahrer, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Das vorläufige Ergebnis liegt bei einem Atemalkoholtest von 1,27 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. i.A. Drewes, POKin, Thieshope, 09.04.06
Rückfragen bitte an:
Autobahnpolizeikommissariat Winsen / Luhe
Tel.: 04173 / 6564
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell