POL-WL: Radfahrer nach Unfall schwer verletzt ++ Rinderherde auf Fahrbahn ++ Aggressiver Randalierer ++ Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluß mit Roller unterwegs ++ und weitere Meldungen
Winsen/L. (ots)
Radfahrer nach Unfall schwer verletzt Dienstag, 18.04.06 Am Dienstagmorgen, gegen 07.00 Uhr, wurde auf der Luhdorfer Straße in Höhe der dortigen Sparkasse ein 18-jähriger Fahrradfahrer von einem Pkw angefahren und schwer verletzt. Der 18-jährige war auf dem rechten Radweg der Luhdorfer Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als eine 22-jährige Pkw-Fahrerin aus der Ausfahrt der Sparkasse auf die Luhdorfer Straße einbiegen wollte. Die Autofahrerin übersah den Radfahrer und es kam zu Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde durch den Aufprall auf die Fahrbahn der Luhdorfer Straße geschleudert. Er klagte über Schmerzen im Brust- und Rückenbereich und wurde in das Krankenhaus Winsen eingeliefert. Nach Angaben der Autofahrerin hatte sich zum Unfallzeitpunkt eine Frau in der Sparkasse aufgehalten, die den Unfall beobachtet haben könnte. Diese Frau fuhr jedoch vor dem Eintreffen der Polizei mit dem Fahrrad davon, ohne dass ihre Personalien als mögliche Zeugin aufgenommen werden konnte. Diese Frau oder auch andere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Winsen zu melden, 04171/ 796-0.
Toppenstedt - Rinderherde auf Fahrbahn Dienstag, 18.04.06 Am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr, blockierte eine Herde ausgebrochener Rinder die Fahrbahn der Kreisstraße 6 zwischen Toppenstedt und Tangendorf. Die Rinder waren von ihrer nahegelegene Weide ausgebüchst und liefen nun auf der Fahrbahn der K 6 herum. Sie konnten durch den alarmierten Besitzer und mehreren Helfern eingefangen und wieder auf die Weide getrieben werden. Die Polizei sicherte den Herdentrieb ab. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.
Tostedt - Aggressiver Randalierer Dienstag, 18.04.06 Gegen 18.50 Uhr wurde die Polizei zu einer Sachbeschädigung in der Gartenstraße gerufen. Dort hatte ein 19-jähriger gegen den Außenspiegel eines geparkten Pkw getreten und diesen beschädigt. Zuvor hatte der stark Alkoholisierte mehrere Anwohner der Gartenstraße beleidigt. Ein Alkotest ergab den Wert von 1,94 Promille. Aufgrund der starken Alkoholisierung und seiner äußerst aggressiven Stimmung wurde er in das Polizeigewahrsam Buchholz eingeliefert. Dabei leistete er gegenüber den Polizeibeamten Widerstand und beleidigte auch diese. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.
Harmstorf - Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss mit Roller unterwegs Mittwoch, 19.04.06 Gegen 01.10 Uhr wurde auf der Hauptstraße ein 19-jähriger Rollerfahrer durch die Polizei gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Weiterhin stand der 19-jährige unter Drogeneinfluss. Ein Drogenvortest zeigte den Konsum von Cannabisprodukten an. Eine Blutprobe wurde ihm entnommen.
Buchholz i.d.N. - Autoaufbrecher flüchteten nach Entdeckung Mittwoch, 19.04.06 Gegen 02.00 Uhr brachen unbekannte Täter einen in der Breslauer Straße geparkten Pkw VW Golf auf und entwendeten daraus ein mobiles Navigationsgerät. Der Pkw war vor einem Bürocontainer geparkt, in dem der Fahrzeugeigentümer noch arbeitete. Dieser wurde durch Geräusche vor dem Container aufmerksam. Als er zu seinem Auto schaute, sah einen jüngeren Mann, der sich gerade durch die zerstörte Seitenscheibe beugte. Ein weiterer Mann stand etwas weiter entfernt. Als sich die Täter entdeckt sahen, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Stettiner Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg,. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0 In der Nacht zuvor brachen unbekannte Täter in der Bahnhofstraße einen Pkw auf. Aus diesem Fahrzeug wurde das Autoradio gestohlen.
Seevetal/ Meckelfeld - Pkw wurde gestohlen Dienstag, 18.04.06 IN der Nacht zu Dienstag entwendeten unbekannte Täter am Immenhof einen schwarzen Pkw Audi A 6. Das Auto war über Nacht am Fahrbahnrand geparkt. Der Schaden beträgt etwa 8000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Seevtal, 04105/620-0.
Seevetal/ Horst - Pkw-Aufbrecher unterwegs Dienstag, 18.04.06 In der Nacht zu Dienstag wurden im Bereich Seevetal/ Horst sechs Pkw aufgebrochen. Die unbekannten Täter hatten es hauptsächlich auf die Autoradios abgesehen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/620-0.
Salzhausen - Farbschmierer am Werk Dienstag, 18.04.06 In der Nacht zu Dienstag wurden in Salzhausen zwei Hauswände und eine Steinmauer durch Graffiti-Schmierereien beschädigt. Die Farbschmierer waren am Paaschberg, im Ziegelweg und auf der Hauptstraße unterwegs. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizei Salzhausen, 04172/ 90058-0
Seevetal/ Meckelfeld - Sachbeschädigung durch Graffiti Dienstag, 18.04.06 In der Nacht zu Dienstag wurde an der Grund- und Hauptschule in der Straße Am Schulteich mehrere Außenwände durch unbekannte Graffitischmierer beschädigt. Weiterhin verunzierten die Täter die Außenwand eines in der Nähe stehenden Transformatorenhäuschen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Seevetal entgegen, 04105/ 620-0.
Buchholz i.d.N. - Einbruch in Massagepraxis Dienstag, 18.04.06 Am Dienstagmittag, gegen 14.30 Uhr, wurde festgestellt, dass über die Ostertage unbekannte Täter in eine Massagepraxis am Radeland eingebrochen hatten. Die Täter beschädigten eine Terrassentür und konnten so die Räume betreten. Aus der Praxis wurde eine geringe Menge Bargeld entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell