POL-WL: Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt ++ Mit Ablenkungstrick Portemonnaie erbeutet ++ und weitere Meldungen
Stelle (ots)
Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt
Dienstag, 20.06.06 Am Dienstagmittag wurde bei einem Auffahrunfall auf der Steller Chaussee ein 45-jähriger Motorradfahrer aus Fliegenberg schwer verletzt. Gegen 13.15 Uhr fuhr der 45-jährige mit seinem Motorrad auf der Steller Chaussee in Richtung Fliegenberg. Als eine vor ihm fahrende 41-jährige Pkw-Fahrerin ihr Fahrzeug in Höhe einer Grundstückeinfahrt anhielt, fuhr der Motorradfahrer auf den Pkw auf. Der 45-jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und wurde in das Krankenhaus St.Georg eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Neu Wulmstorf - Mit Ablenkungstrick Portemonnaie erbeutet
Dienstag, 20.06.06 Am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, wurde durch unbekannte Täter aus einer in einem Blumengeschäft an der Bahnhofstraße abgestellten Handtasche ein Portemonnaie entwendet. Die allein im Geschäft bedienende Filialleiterein des Blumenladens wurde durch einen unbekannten Mann in einem Beratungsgespräch über Stauden vor das Geschäft gelockt. In der Zwischenzeit muss ein weiterer unbekannter Täter den Laden durch die geöffnete Hintertür betreten und aus der dort abgestellten Handtasche der Filialleiterein die Geldbörse mit Bargeld und diversen Papieren gestohlen haben. Als die Geschädigte nach dem abrupt durch den unbekannten Mann abgebrochenen Beratungsgespräch in das Geschäft zurückkehrte, stellte sie den Diebstahl fest. Der Unbekannte wird von der Geschädigten als etwa 17-18 Jahre alt, ca. 170 cm groß und schlank mit gepflegtem Äußeren beschrieben. Er hat kurze gelockte blonde Haare und trug ein weißes T-Shirt mit Deutschlandfahne auf dem linken Ärmel und eine schwarze Hose. Der Unbekannte sprach hochdeutsch. Hinweise bitte an die Polizei Neu Wulmstorf, 040/ 70013860.
Buchholz i.d.N./ Steinbeck - Pkw aufgebrochen
Donnerstag, 22.06.60 Gegen 03.35 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Steinbecker Straße ein Pkw VW Golf Cabrio aufgebrochen und das Autoradio entwendet. Der Schaden beträgt etwa 600 Euro. Ein aufmerksamer Anwohner war durch verdächtige Geräusche wachgeworden und konnte aus seinem Schlafzimmerfenster einen unbekannten Mann beobachten, der sich an dem Cabrio zu schaffen machte. Durch die sofort alarmierten Polizeibeamten konnte noch aus einiger Entfernung ein Mann gesehen werden, der durch ein Gebüsch auf das angrenzende Grundstück flüchtete. Trotz einer umgehend eingeleiteten Verfolgung und Fahndung konnte der Unbekannte nicht gefasst werden. Der Flüchtende ist etwa 170-175cm groß, ca. 25-30 Jahre alt und schlank. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarze Kapuzenjacke. Hinweise bitte an die Polizei Buchholz, 04181/ 285-0.
Winsen/L. - Versuchter Diebstahl von mehreren Pkw
Mittwoch, 21.06.06 In der Nacht zu Mittwoch versuchten unbekannte Täter vier Pkw von dem Betriebsgelände eines BMW-Autohauses an der Lüneburger Straße zu stehlen. Die Fahrzeuge standen auf dem frei zugänglichen Ausstellungsgelände für Gebrauchtfahrzeuge. Es wurden bei zwei 3er BMW und zwei BMW X5 die Türschlösser und Zündschlösser aufgebrochen. Entweder wurden die Täter gestört und es misslang, die Fahrzeuge zu starten. Es kam letztendlich nicht zum Diebstahl der Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6800 Euro. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Winsen, 04171/ 796-0.
Seevetal/ Ohlendorf - Wieder mehrere Pkw aufgebrochen
Mittwoch, 21.06.06 In der Nacht zu Mittwoch wurden in Ohlendorf wieder vier Pkw durch unbekannte Täter aufgebrochen. Es wurden aus zwei Fahrzeugen die Navigationsgeräte entwendet. Aus zwei weiteren Pkw nahmen die Täter ein Handy und eine Mappe mit diversen Papieren mit. Der gesamte Schaden beträgt mehrere tausend Euro. Bereits in der Nacht zu Dienstag waren die "Automarder" in Ohlendorf unterwegs und brachen mehrere Pkw auf (siehe Pressemeldung vom 21.06.06). Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei Seevetal, 04105/ 620-0.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Matthias Rose
Telefon: 04171/796-333 o. 0160/969 74 055
E-Mail: matthias.rose@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell