POL-WL: Warnung vor günstigen Weihnachtseinkäufen an der Haustür
Winsen/l. (ots)
Warnung vor günstigen Weihnachtseinkäufen an der Haustür
Am 06.12.2006 wurde einer 45 jährigen Fleestedterin in ihrem Geschäft am Fleestedter Ring von einer bislang unbekannten Frau verschiedene vermeintlich teure Parfums angeboten. Hierbei sollte es sich um Markenparfums aus Restbeständen der Parfumvertriebskette "Douglas" handeln. Letztendlich einigte man sich auf den Kauf von fünf Parfums für insgesamt 120,- Euro.
Im Nachherein stellte die Käuferin, die die Parfums als Weihnachtsgeschenke für ihre Verwandschaft gedacht hatte, fest, dass die gekauften Parfums insgesamt einen Warenwert von ca. 30,- Euro aufwiesen.
Gegenüber der Polizei räumte die Geschädigte ein, dass sie sich die Parfums beim Kauf aufgrund von Zeitmangel nicht näher angesehen hatte.
Die Parfumverkäuferin soll ca. 35 Jahre alt gewesen sein, sie hatte ein südländisches Aussehen mit langen dunklen Haaren, großen dunklen Augen und eine sehr gepflegtes Auftreten. Bekleidet war sie mit einem khakifarbenen, halblangen Mantel. Die Polizei Seevetal bittet um Hinweise aus der Bevölkerung darüber, wo die Parfumverkäufern noch ihre Waren angeboten hat. Tel.: 04105/ 620 0
Weiterhin rät die Polizei bei vermeintlich günstigen Angeboten an der Haustür, insbesondere in der jetzigen Weihnachtszeit, zur besonderen Vorsicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Kriminalhauptkommissar
Michael Düker
Telefon: 04171/796-127
Fax: 04171/796-150
E-Mail: michael.dueker@polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell