POL-WL: Pressemitteilung für die PI Harburg vom 05.04.'07 - 07.04.'07 ++ Sachbeschädigungen ++ Einbrüche ++ Diebstähle ++ Körperverletzungen ++ Trunkenheitsfahrten ++ Verkehrsunfälle ++
LK Harburg (ots)
Pressemitteilung der PI Harburg vom 05.04.'07 - 07.04.'07
Ashausen - Randalierer beschädigten zwei PKW
Sowohl in der Nacht auf den Karfreitag als auch in der Nacht auf den Ostersamstag machten sich in Ashausen Randalierer an mehreren PKW zu schaffen. Die Fahrzeuge waren jeweils auf einem Privatgrundstück abgestellt. Dies hielt die Täter jedoch nicht davon ab, die Scheiben einzuschmeißen. In einem Fall benutzten sie hierzu einen Gullydeckel. Hinweise nimmt die Polizei in Winsen (Luhe) entgegen. Tel.: 04171/796-0
Undeloh - Einbruch in Doppelhaushälfte
Am frühen Morgen des Karfreitags gelangte ungebetener Besuch durch eine Kellertür in eine Doppelhaushäfte in Undeloh. Die "Gäste" durchsuchten mehrere Räume und bedienten sich. Sie entwendeten diverse Wertgegenstände und Bargeld. In den Wohnräumen hinterließen die Täter ein großes Chaos.
Winsen - Taschendiebstahl in Gaststätte
Eine 25-jährige Winsenerin feierte in der Nacht vom 05.04. auf den 06.04. in einer Gaststätte in der Luhestadt. Gegen 01:00 Uhr hängte sie ihre Handtasche über einen Barhocker. Als sie zwei Stunden später den Heimweg antreten wollte, bemerkte sie, dass die Tasche entwendet wurde. In der Tasche befanden sich Bargeld und diverse persönliche Dokumente. Von dem Täter fehlt jede Spur.
Seevetal/Neu Wulmstorf - Einbrüche / Diebstähle
In der Nacht vom 04.04. auf den 05.04.2007 wurden aus einem Rohbau in einem Neubaugebiet in 21629 Neu-Wulmstorf (Bereich Boskopstieg) diverse Werkzeuge im Wert von ca. 1000 Euro entwendet.
Lediglich zu einem Einbruchsversuch kam es in 21217 Seevetal-Meckelfeld (Appenstedter Weg) vom 03.04. auf den 04.04.2007. Unbekannte Täter versuchten in eine dort befindliche Halle zu gelangen, was allerdings fehl schlug.
Von einer Baustelle in 21218 Seevetal-Hittfeld (Kleckener Kirchweg) wurde durch bislang unbekannte Täter ein hochwertiges Baugerät entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Elstorf - Mehrere Körperverletzungen
Während und nach einer Veranstaltung in einer Gastwirtschaft in 21629 Neu-Wulmstorf OT: Elstorf (Mühlenstraße) kam es zu diversen Körperverletzungen. Eine 27 Jahre alte Person riss die Schiebetür eines Taxis auf und trat die im Innenraum sitzenden Personen. Beide Opfer sind 21 Jahre alt.
Ein Bekannter der Fahrzeuginsassen nahm dies zum Anlass, um dem o.a. Beschuldigten anschließend einen Faustschlag ins Gesicht zu versetzen.
Zuvor waren zwei Gäste der gleichen Veranstaltung in Streit geraten, der letzlich in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Der 21-jährige Beschuldigte verletzte das 25-jährige Opfer durch einen Kopfstoß, wodurch dieses einen Nasenbruch erlitt und in ein Krankenhaus gebracht werden mußte.
Fleestedt/Ehestorf - Zwei Trunkenheitsfahrten
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am 05.04.2007, gegen 21:00 Uhr, in 21217 Seevetal-Fleestedt (Winsener Landstr.) ein 23-jähriger Fahrzeugführer überprüft. Es wurde festgestellt, dass er sein Fahrzeug führte, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Ein 53-jähriger Fahrzeugführer führte sein Fahrzeug ungefähr zur gleichen Zeit in 21224 Rosengarten-Ehestorf (Emmetal), obwohl er zuvor Alkohol konsumiert hatte. Eine Überprüfung ergab, dass er eine Atemalkoholkonzentration von 0,58 Promille aufwies.
Maschen - Verkehrsunfall/Verkehrsunfallflucht
Ein 38-jähriger Fahrzeugführer aus dem Landkreis Lüneburg befuhr mit seinem Fahrzeug am 05.04.2007, gegen 14:45 Uhr, die A 250 Richtung Maschen, als er infolge einer Unterzuckerung die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mehrfach beidseitig gegen die Leitplanke fuhr. Nachdem er in Maschen die Autobahn verlassen hatte, fuhr er auf der K 86 weiter Richtung Stelle. Hierbei geriet der Fahrzeugführer in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Lkw zusammen.Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro. Die K86 war während der Unfallaufnahme für ca. eine halbe Stunde voll gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle
Telefon: 04171/796-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell