POL-ROW: ++ Ladendieb mit hochprozentiger Beute erwischt ++ BMW muss ausweichen - Fahrer verletzt ++ Taschendieb plündert auch das Konto ++ Volle Mülltonne gestohlen ++ Einbrecher nehmen Sparschwein mit ++
Rotenburg (ots)
Ladendieb mit hochprozentiger Beute erwischt
Sittensen. Mit einem Einkaufswagen voll mit hochprozentigen und hochwertigen Spirituosen im Wert von rund sechshundert Euro ist ein 46-jähriger Mann am Mittwochvormittag als Ladendieb in einem Einkaufsmarkt an der Stader Straße erwischt worden. Der Pole hatte das Geschäft mit dem gefüllten Wagen durch die Gemüseabteilung verlassen wollen. Der Trick funktionierte nicht und der Mann muss sich jetzt dafür verantworten.
BMW muss ausweichen - Fahrer verletzt
Wilstedt. Bei einem Verkehrsunfall in der Buchholzer Straße ist am Mittwochmorgen ein 29-jähriger Autofahrer aus Bremen verletzt worden. Ein 51-jähriger Kraftfahrer aus Scheeßel war gegen 7.30 Uhr mit seinem Lkw-Gespann aus einer Parkbucht auf die Kreisstraße gefahren. Vermutlich hatte er dabei den BMW des Achimers übersehen. Um einen Zusammenstoß mit dem Lkw zu vermeiden, musste der 29-Jährige ausweichen. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund achttausend Euro.
Taschendieb plündert auch das Konto
Scheeßel. Eine 63-jährige Rotenburgerin ist am Dienstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt an der Bremer Straße bestohlen worden. Die Frau hatte gegen 15.30 Uhr während ihres Einkaufs ihre Handtasche an den Einkaufswagen gehängt. Als sie die Tasche einen Moment aus den Augen ließ, schlug ein unbekannter Taschendieb zu. Er nahm die Geldbörse, in der sich neben einigem Bargeld auch der Personalausweis und Bankkarten befanden, an sich. Damit hob der Täter etwas später eintausend Euro vom Konto der Rotenburgerin ab.
Volle Mülltonne gestohlen
Zeven. In der Nacht zum Dienstag ist in der Straße Alte Reihe eine Mülltonne gestohlen worden. Ein Anwohner hatte sie am Abend gegen 20 Uhr zur Leerung an die Straße gestellt. Am nächsten Morgen war das graue Müllgefäß nicht mehr da.
Einbrecher nehmen Sparschwein mit
Hepstedt. Ein Sparschwein mit 20 Euro Münzgeld in seinem Bauch - das haben unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am Mühlenweg erbeutet. Um in die Wohnung zu gelangen, versuchten die Unbekannten zunächst eine Terrassentür aufzuhebeln. Als das misslang, brachen sie ein Wohnzimmerfenster auf. In der Wohnung suchten sie nach Beute. Mit dem kleinen Sparschwein machten sie sich nach der Tat aus dem Staub.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Rotenburg, transmitted by news aktuell