POL-ROW: ++ Nach Lärmbelästigung - Polizei kommt dreimal und beschlagnahmt die Musik ++ Einbruch in das Kirchensekretariat ++ Einbrecher kommen durch das Gewächshaus ++ Einbruch für ein bisschen Bargeld ++
Rotenburg (ots)
Nach Lärmbelästigung - Polizei kommt dreimal und beschlagnahmt die Musik
Bremervörde. Nach einer ausufernden Lärmbelästigung durch überlaute Musik haben Beamte der Bremervörder Polizei in der Nacht zum Sonntag die Musikanlage der Störenfriede sichergestellt. Bewohner eines Mehrparteienhauses an der Neuen Straße hatten sich nach Mitternacht bei der Polizei gemeldet und über zu laute Musik aus einer der Nachbarwohnungen geklagt. Eine Streifenbesatzung nahm sich der Sache an und klopfte an die Tür der Wohnung, aus der die Musik schallte. Beim ersten Erscheinen der Polizisten wurde versichert, dass die Lautstärke eingehalten werde. Noch im Treppenhaus hörten die Beamten, dass die Anlage wieder aufgedreht wurde. Beim zweiten Versuch für Nachtruhe zu sorgen, kündigten die beiden Polizisten an, die Musikanlage notfalls sicherzustellen. Doch auch diese Mitteilung reichte scheinbar nicht. Mit Verstärkung klopfte die Polizei ein drittes Mal an. Zunächst wurden den Beamten der Eintritt verwehrt. Ein 20-jähriger Gnarrenburger tat sich dabei besonders hervor. Er provozierte die Polizisten und rülpste ihnen mehrfach entgegen. Mit der Musikanlage verließen die Beamten das Mehrparteienhaus. Dann kehrte endlich Ruhe ein. Gegen den 20-Jährigen leitete die Polizei ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und gegen die anderen Betroffenen zudem wegen der Lärmbelästigung ein.
Einbruch in das Kirchensekretariat
Horstedt. Unbekannte Täter sind am Samstagabend in das Sekretariat der Kirche an der Kirchstraße eingebrochen. Sie bohrten den Rahmen eines Fensters auf der Rückseite auf und öffneten es. In einer Schreibtischschublade fanden die Einbrecher eine Kassette mit Bargeld und nahmen sie mit.
Einbrecher kommen durch das Gewächshaus
Brockel. Bei einem Einbruch in eine Gärtnerei an der Kirchstraße haben unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag Bargeld und Arbeitsgeräte gestohlen. Durch eine unverschlossene Schiebetür gelangten die Unbekannten in ein Gewächshaus und von dort durch ein Rolltor in das Ladengeschäft. Mit einem Schraubendreher hebelten sie eine Bürotür auf und gingen dort auf Suche nach Beute. Die Einbrecher fanden eine Geldbörse und eine Geldtasche, jeweils mit Bargeld, und zwei Motorsägen von Stihl. Damit machten sie sich aus dem Staub.
Einbruch in Kosmetikpraxis misslingt
Sottrum. An der stabilen Eingangstür zu einer Praxis für Kosmetik und Fußpflege an der Kirchstraße sind in der Nacht zum Sonntag unbekannte Täter gescheitert. Sie versuchten erfolglos die Tür aufzubrechen. Ohne Beute verschwanden sie in unbekannte Richtung.
Einbrecher erbeuten Schmuck und Geld
Heeslingen. Durch die aufgehebelte Terrassentür sind unbekannte Täter in der Nacht zum Sonntag in ein Wohnhaus an der Straße Wichelnkamp eingedrungen. Auf der blickgeschützten Rückseite drangen sie in die Wohnung ein und durchstöberten alle Räume nach Beute. Sie fanden Schmuck und zwei Geldbörsen mit Bargeld und nahmen sie mit.
Einbruch für ein bisschen Bargeld
Jeersorf. Dreißig Euro Bargeld haben unbekannte Täter im Verlauf des Sonntags bei einem Einbruch in ein Wohnhaus am Tannenweg erbeutet. Wie bei den meisten gleichgelagerten Taten, hebelten die Unbekannten zuvor auf der Rückseite des Wohnhauses eine Terrassentür auf. Dann machten sie sich in der Wohnung auf die Suche nach Beute. Der Schaden, den die Täter dabei angerichtet haben, ist um ein Vielfaches höher als das erlangte Geld.
Unachtsam gegen einparkendes Auto gefahren
Scheeßel. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Scheeßel hat am Sonntagmittag in der Harburger Straße eine 52-jährige Autofahrerin aus Lauenbrück übersehen, als sie gerade dabei war mit ihrem BMW rückwärts in eine Parklücke zu fahren. Nach der Kollision wurde der VW Golf des Unfallverursachers gegen eine Straßenlaterne auf der anderen Straßenseite geschleudert. Die Frau erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über zehntausend Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de
Original content of: Polizeiinspektion Rotenburg, transmitted by news aktuell